Welpe versucht ständig in mein Kinn zu beißen

Erster Hund
Yorkshire Terrier (4mon)
Huhu liebe Leute
Ich habe folgendes Problem


Mein 4 Monate alter Yorkshire Terrier der seit 2 Wochen bei mir wohnt versucht mir bei jeder Gelegenheit ins Kinn zu beißen. Sei es ich lieg auf dem Sofa oder ich hab ihn auf dem Arm. Er streckt seinen Hals und beißt mir mit seinen doch ziemlich spitzen Zähnen ins Kinn?!?
Ich habe ihn von einer klein Züchterin gekauft. Habe ihn dort mehrmals besucht und er war dort sehr schüchtern. Er war allerdings auch der kleinste von seinen zwei Geschwistern und hat sich nicht für uns Menschen interessiert sondern nur mit einem der anderen Hunde gespielt. Dort lebten insgesamt mit einem Wurf von ca 5 Welpen(Woche alt) 17 Hunde. Die das Haus für sich hatten. Hygienisch war dort aber alles. Seit dem er bei mir ist ist er ganz anders als dort, was mich wiederum freut aber woher kommt dieses Kinn beißen ? So im Welpen älter ist es ja noch ganz lustig und nicht schmerzhaft aber die spitzen Zähnchen pieken schon ein wenig. Was meint ihr was das soll und was kann ich dagegen tun. Auf kuscheln möchte ich aber nicht verzichten :-(
 
ich glaube auch das es ein verhalten ist was
die meisten welpen zeigen.
meine haben das auch gemacht.wir haben dann auch
den kopf weg gedreht oder was zum spielen hingehalten.

aber klein züchterin ist wohl leicht übertrieben :happy2:
 
Ja haben noch nie einen Welpen gehabt immer nur Hunde die mindestens 4 Jahre alt sind war für mich ein Rätsel
 
mal so in den raum schmeiß (kommgrad vom fasching und habs überflogen)

Oh danke für den tollen link ich les mir das gleich mal durch :)


Zitat aus dem o. g. link:

"Wenn der Welpe an Ihnen herum knabbert, sagen Sie "Lass es" und bieten ihm ein Leckerchen an. Loben Sie den Welpen , wenn er loslässt und geben Sie die Futterbelohnung frei. Nicht vergessen, der Sinn dieser Übung ist es, dem Welpen beizubringen, dass er auf Signal aufhören soll zu beissen, also lassen Sie ihn ruhig wieder mit Ihrer Hand spielen. Wiederholen Sie dies mehrere Male in einer Übungseinheit. Am Ende geben Sie dem Welpen einen Kauartikel."

liest sich für mich sehr korrekt an, aber so viele leckerlies? das hat doch mit sozialier kommunikation nichts mehr zu tun. irgendwie versuchen die menschen alles über futter zu "erziehen". und wenn die einheit vorbei ist, wieder futter? na ich weiß ned.

ein lass es, kurzes ignorieren, umlenken zur einer anderen handlung und gut ists in zwei tagen. da brauch ich doch keinen sack voll leckereieren.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben