Welpe stinkt fuerchterlich aus dem Maul.

Ob ein Futter minder- oder hochwertig ist, lässt sich an den Inhaltststoffen und deren Bezug zur artgerechten Ernährung eines Tieres erkennen.
Desweiteren wäre es mir persönlich zu blöd für einen Haufen Getreideschrott mit ein bisschen bindegewebigen Fleisch, Fell und anderen tierischen Resten 40 EUR hinzublättern!
Das hat auch nichts mit Meinung, sondern mit Logik zu tun. :jawoll:
 
hallo,

völlig richtig, keine frage!
aber wenn ich mir so ansehe, was für schrott die leute im supermarkt für sich selbst so in den einkaufswagen packen, krieg ich in den allermeisten fällen auch nur das kalte grausen. das mag wohl daran liegen, dass ich mein geld mit meinem wissen um humanernährung und die zusammensetzung von lebensmitteln verdiene. :zwinkern2:

und auch in diesem bereich ist vieles einfach nur "logisch". würden menschen immer nur logische entscheidungen treffen, müssten sich allerdings heerscharen von werbefritzen und marketingstrategen umschulen lassen. :happy33:

LG
andrea
 
Unsere Lütte ist ja auch gerade so in dem Alter. Wir barfen und trotzdem hat sie zwischendurch diesen üblen Geruch, ich würde ihn als "metallisch" beschreiben. Teils echt eklig und schon auf Entfernung zu riechen... . War deswegen am Anfang beim Tierarzt, der hat kurz nachgeschaut, sagte dann aber auch, das es im Zahnwechsel normal sei.
 
Vielen Dank für die vielen Infos.:danke: Bin schon den ganzen Tag am Input sammeln. Mir ist es zwar nicht egal was Hundefutter kostet, aber ich möchte meinen Hund gesund ernähren und bin absolut erschrocken was es alles für schei...gibt. Dann gebe ich doch lieber etwas mehr aus und mein Hund bleibt fit und fühlt sich wohl.
Zur Zeit füttere ich Royal Canin, wurde mir empfohlen, aber das scheint ja genauso minderwertig zu sein, wie die anderen Marken und billig ist das ja nun ganz und gar nicht. Ich habe nicht gewußt, das alles soviel Gedreide enthält und nicht gut ist für die Vierbeiner, muss leider auch gestehen, das ich mich da habe leiten lassen, Empfehlungen und so und mich nie wirklich damit beschäftigt habe.:traurig8: Ja man lernt nie aus...
Barfen ist etwas schwierig, da ich keinen großen Gefrierschrank habe. Das tägliche Einkaufen ist mir etwas zu mühsam.
 
Man kann das nicht verallgemeinern.
Das ist unterschiedlich. Manchmal ist das Getreide besser als der Schrott an Fleisch was drin ist.
Logisch sollte beim Futter nicht das Getreide dominieren.
Die meisten Futterunverträglichkeiten kommen von Futtermilben und nicht vom Getreide !!!
Gegen Futtermilben hilft wenn man das Futter in die Gefriertruhe gibt, und auch kleinere Packungsgrößen.
 
Die meisten Futterunverträglichkeiten kommen von Futtermilben und nicht vom Getreide !!!

Meines Wissens stammen die meisten Allergien von den Konservierungs- und Farbstoffen weshalb vielen Hunden auch das vorab eingefrorene Futter (um die Milben zu beseitigen) nicht besser bekommt.
Manchmal ist das Getreide besser als der Fleischschrott der drin ist? In welchen Fällen denn?
Wann genau sollen bis zur Unkenntlichkeit zerlegte Futtermittel wie Getreide und "Fleischschrott" denn besser für einen Verdauungstrakt sein, der hauptsächliche auf die Verdauung von Fleisch ausgelegt ist?

Außerdem sagst Du "Logisch sollte beim Futter das Getreide nicht dominieren", das tut es aber bei über 90% aller Trockenfertigfuttersorten (und bei den hier diskutierten, also Bosch, Markus Mühle, etc. sowieso) egal welcher Preisklasse. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben