Welpe jault Nachts :-(

Hallo ihr lieben, ich hab ein Frises Problem! Wir haben seit ca. 2 Wochen ein kleines Französisches Bulldoggen Mädchen (10 Wochen) bei uns. Die erste Woche war alles gut, doch nun jault sie Nachts ständig und kratzt an der Tür. Rosi muss bei uns in der Küche in ihrem Körbchen schlafen, da mein Mann keine Hunde im Schlafzimmer möchte (Er ist Astmatiker). Sie ist jedoch nicht allein. Wir haben Rosi als Zweithund zu unserer Jorkidame Shira (1,4 Jahre) angeschafft. Beide mögen sich nach anfänglicher Skepsis gern. Sie kuscheln und spielen, aber Nachts ist nur Shira ganz brav und Rosi dreht total durch.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten.
 
Hallo,

sie möchte zu Ihren Menschen...ist doch ganz klar.

Nur weil sie nen zweiten Hund bei sich hat, der sich ruhig verhält, heißt das nicht, daß sie sich nicht allein gelassen fühlt.

Soll es immer so sein, daß sie mit dem zweiten Hund in der Küche schläft, dann könnt Ihr das nur Aussitzen (bzw. -liegen).

Blöd ist es schon, weil sich daraus Verlustängste einstellen können. Das Hundekind leidet.

Manche stellen sich das aber auch bis'gen einfach vor. Der erste Hund kann das ja auch, also Welpe dazu und dann wundern, wenn er es nicht "erträgt" ausgeschlossen zu werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich denke ich braucht vorallem noch eure Nähe. Wir haben Anfangs im Wechsel auf der Couch geschlafen was zur Folge hatte das wir immer unausgeruht und gereizt waren. Es war weder Kind,Mann noch Hund damit geholfen :happy33:. Wir wollten auch keinen Hund im Schlafzimmer.

Aber nach einer knappen Woche mit erheblichen Nackenschmerzen haben wir abends kurzerhand das Körbchen mit ins Schlafzimmer genommen und vor unserem Schrank gestellt...Siehe da zwei Nächte mussten wir zum Pipi machen raus in der dritten Nacht oben schlief Balou bereits durch :zustimmung2: und er kommt bis heute nicht ins Bett gesprungen.Er weiß das unsere Betten Tabu sind, das akzeptiert er auch vollkommen:zustimmung2:
 
Ich denke auch, dass die Kleine noch etwas Unterstützung und Nähe braucht.
Sie hat wohl eben einen anderen Charakter, als eure Yorkie-Dame.
Meine haben auch, bis sie stubenrein waren, neben meinem Bett geschlafen. Zusätzlich noch mit einem von mir getragenen T-shirt. Da haben sie sich nachts sicher gefühlt.
Als sie stubenrein und etwas älter waren, hab ich sie langsam "aussortiert" :D.
Den Schlafplatz hab ich alle paar Nächte etwas weiter rausgeschoben, bis sie irgendwann unten im Wohnzimmer waren. Das ging alles völlig problemlos.
Für manche Hunde ist die Küche aber auch ein Problem.
Bei den Wölfen gibt es Futter nach der Rangfolge, d.h. die Kleinsten zuletzt. Jetzt liegt der Hund nachts allein in der "Speisekammer" des Rudels und weiß, dass er da eigentlich nicht sein dürfte.
Manche Hunde bekommen dann Stress und Angst. Ist aber nicht die Regel.

LG Tina
 
Hi,

ich denke alle guten Tipps hast du hier schon erhalten.

Versucht vill. doch die kleine Nachts mit ins Schlafzimmer zu legen, um sie dann langsam, Schritt für Schritt, daran zu gewöhnen, dass ihr Schlafplatz doch etwas "außerhalb" liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund deswegen starke allergische Reaktionen zeigt (aber ich stecke ja nicht drin), er wohnt ja auch in der gleichen Wohnung wie der Hund und berührt ihn sicher auch regelmäßig.

Und falls das wirklich nicht klappt, sollte einer von euch wirklich die erste Zeit bei ihm draußen pennen.

Wenn ihr auch das nicht wollt, dann hilft tatsächlich nur aussitzen, und KEINESFALLS zu dem Welpen gehen wenn er gerade am jaulen ist. Besucht ihn Nachts öfters mal, um zu zeigen das ihr trotzdem da sein, aber NUR wenn er gerade still ist.

Viele Grüße
 
Kann teils Nico86
zustimmen, aber anders wiederum es ist ein kleines Wuschel,
der Familie als Geschwister und Mama evt. Papa entrissen,
dann mit mal steht da nen Neuer Unbekannter Vierbeiner,
2 Zweibeiner, wo einer krank ist.
Die erste Woche war die Maus einfach zu geschafft und schlief
viell. aus diesem Grunde "brav" Nachts. Ja jetzt wird sie langsam
warm und verdaut Schock 1 und sagt sich: Ja gut mit den Dreien
muss ich dann wohl. EIniges verstehe ich aber noch nit, weil keiner
meiner Welpen war Nachts sauber, alleine da ist doch schon Kontakt
da? Geht ihr nachts nit raus????
Dann - es sind nur Gedanken - weil beide in Eurer Gegenwart sich
lieb haben etc. heißt es nicht das es auch Nachts so ist, ein Zwicker
von der Großen, kann das Baby verschrecken = Unwohlsein = Angst.
 
versuchs mal mit der wärmflasche.... und ein shirt von dir... das riecht:D
und ne uhr die tick tack macht...

die wärme ist wie wenn an der mama liegen..
der geruch den kennt sie
und die uhr das tick tack ist wie der herzschlag...
hilft bei welpen und babys:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben