Welpe ist sehr anhänglich und findet beim Spielen kein Ende

Erster Hund
Louis*Chiwackel*4.3.2011
Hallo erstmal....


Also wir haben jetzt ein chiwackel (chihauha dackel mix) 18 wochen alt, und so klappt es ziehmlich gut mit ihm.... er heißt Louis und ist mehr als ein aufgeweckter partner was gut ist :)

wir haben ihn mit 9 wochen bekommen, und wir waren positiv überrascht, er hatte in den ersten 3 wochen nicht einmal in die wohnung gemacht, und nun passiert vielleicht alle 2 -5 tage mal ein kleines pinkeln in der Wohnung....
Am anfang mochte er kein gassi gehen aber mittlerweile mag er es sehr gerne.

Wir haben zur zeit nur ein problem, er ist sehr anhänglich vor allem bei mir, unsere Tierärztin meinte es kommt weil Louis merkt das ich schwanger sei ,ich bin jetzt im 8. Monat,und das legt sich wieder.... und ich ihn gerne mal verwöhne,was falsch ist/ war....wobei ich jetzt schon abstand nehme, er bekommt nach wie vor die kuscheleinheiten wenn ich zeit und lust habe und spiele gerne mit ihm,wobei ich jetzt zeige das ich bestimme wann ich mitihm spiele,denn wenn das baby da ist kann ich auch nicht immer spielen wenn er spielen will.... ich zeige ihm schon seine grenzen mittlerweile und er versteht es auch einigermaßen.....
Mein Mann ist noch zur zeit nur am Wochenende zuhause was sich ab nächster woche ändert.
Louis dackelt mir immer und überall hinterher, selbst wenn ich mal aufs töpfchen muss, auf sein platz bleibt er nicht, aus angst das ich weg gehe.... nun mache ich es schon so egal in welchen raum ich gehe ich beachte ihn nicht und mache die türe hinter mir zu....dann hockt er vor der tür und jault die ganze zeit... ich warte dann immer bis er uhig ist und gehe erst dann aus dem raum raus und tue so als ob nicht wäre.... ich mache das schon seid wochen aber es wird nicht wirklich besser,wisst ihr vielleicht was ich falsch mache?
Wenn ich aber in die stadt fahre und ihm sage fräuchen kommt gleich wieder und nen leckerli hinlege ist nichts los, er legt sich hin und wartet ruhig geduldig bis ich wieder komme,und dann bekommt er auch ein großes lob von mir ,das er brav und ruhig gewartet hat!

Unsere Tierärztin sagt wir machen das gut so wie wir es machen und es wird sich bald bemerkbar machen....was ich noch dazusagen muss unser hund ist hyper sensibel und hyper intelligent....

Mein mann spielt viel mit ihm und lässt ihn kleine futterrätsel lösen was louis sehr gut macht....
nur das zweite problem neben der anhänglichkeit ist das er nicht weiß wann schluss mit spielen ist oder wenn grad kein guter zeitpunkt ist um zu spielen, es klappt ab und zu dann spielt er mit sich selber und seinem spielzeug aber dann gibt es momente wo er nur bellt um aufmerksamkeit zu bekommen und wird leicht agressiv,wenn wir ihn dann ignorieren springt er uns an und will zuschnappen oder knabbern am liebsten in unsere finger knabbern.... wie kann man ihm das bellen und dieses knabbern / zuschnappen abgewöhnen? ihn ignorieren hilft nicht selbst ihm sein geliebten knabberknochen zu geben hilft nicht immer.... und dabei ist er sonst total süß und verschmusst ausser wenn er seine 5 min hat (die meistens nicht 5 min beträgt sondern 60 min ;) )....


ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nicht allzu undeutsch geschrieben ;)

lg
 
Du hast ja noch ein fast Baby klar das er hinterherdackelt.
Wann passiert das mit dem pinkeln ?
Über Nacht, oder wenn Du weg bist, oder wenn Du da bist ?
Übrigens der Bube ist sowas von süß Knuuuuuuuuuuuuutsch
 
Danke für deine Antwort :)

Pinkeln tut er meist aus langeweile.... er geht dann in flur oder aufn balkon und macht dann einfach dahin obwohl wir ne virtelstd. vorher mit ihm draussen waren....
oder er macht das aus protest wenn er nicht beachtet wird... ist auch schon ein zwei mal passiert das er es genau vor unseren augen augen macht... wie gesagt aber selbst das passiert nur noch selten, die tierärztin sagt das er es noch nicht so unter kontrolle hat wie er gerne möchte....

das hauptproblem ist aber das bellen, unsere nachbarn sehen das gar nicht gerne.... noch dulden sie das unter den namen er ist ja noch fast ein baby aber dulden werden sie es nicht mehr all zu lange....beim spielen darf er gerne bellen aber nicht um aufmerksamkeit zu bekommen oder wenn er etwas will (beim essen zb.) ,wobei er weiß es gibt nichts....

wie bekommt man bloß sein bellen und sein agressives verhalten, indem er nachn bellen uns anspringt und zuschnappt was bei den spitzen zähnen ja schon sehr weh tut, in den griff?


lg Svea
 
Die TÄ hat recht mit dem pinkeln.
Alle 20 Min. raus mit dem Hund und langsam die Zeit verlängern.
Euer Hund ist nicht agressiv sondern er zeigt ein Welpentypisches Verhalten.
Wenn der Hund Euch anspringt und schnappt jegliches Spiel stoppen und den Hund links liegen lassen.
Der kleine kann nichts von sich aus alles was Ihr vom Hund haben wollt müßt Ihr mit viel Geduld und Zeit und Liebe, den kleinen Racker beibringen.
Ja Welpenzähnchen sind spitz aber it ca 5 Mon fängt Euer Hund zum zahnen an dann gibt es andere Beisserchen.
Wenn der Hund bellt mit einem Spiel ablenken.Und wenn er die Waffel hält:denken24: loben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben