Welpe in Laufstall?

Erster Hund
Apollo (13.11.11)
Hallo,
ich hab da mal ne Frage: Unser Kleiner schläft nachts immer im Laufstall allein im Wohnzimmer. Jetzt hab ich nach zwei Wochen Urlaub ihn tagsüber immer wieder allein gelassen. Er hat aber immer geweint. Nun hab ich ihn heute das erste mal 1 Std allein gelassen. Meine Nachbarin hat immer mal wieder an der Tür gehorcht. Er hat wohl fast die ganze Stunde durchgeweint. Ich hatte ihn nicht im Laufstall wie nachts. Er hat mir allerdings meine Blumen runter geschmissen, weil er dachte, er kann über die Fensterscheibe nach draußen.
Jetzt muss ich aber morgen wieder arbeiten gehn. Ich bin zwischen zwei und drei Stunden weg.
Sollte ich ihn dann lieber in den Laufstall geben? Da ist er ja nachts und auch allein... Wir waren zuvor ne dreiviertel Std laufen (normal ist er dann so k.o., dass er gleich schläft), er hat dann noch was gefressen und trotzdem kam er nicht zur Ruhe...
Danke schon mal für eure Antworten...
 
Hi,


wenn Du nur 2-3 Stunden weg bist würde ich ihn auf jeden Fall in den Laufstall packen. Er kann nichts anstellen und auch nicht in Gefahrensituationen kommen.

Wie alt ist der Welpe denn?

LG
Andrea
 
10 Wochen????
Als finchen so alt war bin ich noch alle zwei Stunden mit ihr raus!
Das ist noch ein Baby...da finde ich zwei bis drei Stunden shcon lange...Immer mal wieder kurz alleine lassen ist was anderes als dann wirklich alleine zu sein. Und wenn du weißt, dass er jammert, dann muss er es langsam lernen...
 
Ich finde es auch arg lang für einen 10 Wochen alten Welpen.

In dem alter sollte man langsam anfangen ihn ans allein sein zu Gewöhnen. Erstmal nur beim Müll raustragen alleine lassen, dann immer mehr steigern. Grade wenn er so an dir hängt.

Von jetzt auf gleich ins kalte Wasser schmeißen ist nicht so pralle
 
Ok. Dann ändere ich meine Meinung von oben auch.

10 Wochen ist zu jung für 2-3- Stunden.
 
Hallo,

er ist noch keine 3 Monate alt und schläft nachts allein im Laufstall in einem anderen Raum? Das find ich schon...naja...blöd...

Hast Du Dir keine Gedanken darüber gemacht, wie das sein wird, wenn Du arbeiten gehst?

Das Dötzchen ist doch gerade mal 2 Wochen bei Dir, oder?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ok, das war ja nur ne Frage... Nicht gleich verurteilen... Meine Nachbarin kann ihn in der Zeit schon nehmen, das hab ich ja mit ihr abgeklärt, bevor ich den Kleinen geholt habe...
Aber wenn ihr alle sagt, dass das noch viel zu früh ist, dann darf er eben mit Nachbars Hund tollen bis zum umfallen.
Trotzdem danke für eure Antworten. Und bitte - nicht verurteilen. Deshalb hab ich ja vorher gefragt...
 
Hallo,

ich verurteile niemanden, aber solche Fragen stellen sich bei mir automatisch, wenn ich sowas lese.

Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn man sowas dann in einem Forum fragt. Weil es meiner Meinung nach eine DER Grundsatzfragen ist, die ich mir VOR Einzug eines Welpen stelle. Nämlich...wie bringe ich das Alleinsein bei und was wird mit dem Dötzchen, wenn ich wieder arbeiten gehe...?

Und mal ganz ehrlich...:

Auf wen soll sich das Hundekind fixieren, wenn nicht auf DICH...!? Wo es aus seinem Familienbund heraus ist, keine Mama und keine Geschwister mehr um sich hat...

Das ist ein Hundekind, welches Verlustängste und Existenzängste hat, wenn es allein gelassen wird.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
(...)Wir waren zuvor ne dreiviertel Std laufen (normal ist er dann so k.o., dass er gleich schläft), er hat dann noch was gefressen und trotzdem kam er nicht zur Ruhe...(...)
:wut: das ist viel zu lange für den Winzling.
1 Minute pro Lebenswoche bzw. 5 Minuten/Lebensmonat sind völlig ausreichend für eine Gassirunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben