welpe humpelt

Erster Hund
Elvis / Koojkerhondje
Hallo ihr,

beim wilden herumtollen im Wald bin ich meinem kleinen Elvis (9Wochen) versehntlich auf seinen linken hinterlauf getreten. Er hat ganz schlimm geheult und jetzt humpelt er, also er tritt gar nicht mehr auf. Außerdem ist er gar nicht mehr so wild wie sonst :( leider ist das passiert genau eine halbe stunde nach dem wir zum ersten mal beim Tierarzt waren...meint ihr ich sollte gleich nochmal hin fahren und ihm die strapazen nochmal antun? Ich hab ein ganz schlechtes gewissen...stell mir schon vor dass er nie mehr richtig laufen kann :(
Vielen dank für schnelle HIlfe
 
Ähm ja, tut ihm die Strapazen an. Es könnte was in der Pfote gebrochen sein.
Das wird man schon wieder hinkriegen und Du bist ja nicht mit Absicht draufgelatscht :troesten1: Nur halt echt schnell wieder hin, damit man schnell was machen kann.
 
Ich hab mal gelesen man kann mit Traumeel von Heel Verstauchungen behandeln wenns aber morgen nicht weg/besser ist würd ich zum TA fahren
 
hallo ihr lieben,

sorry dass ich erst jetzt nochmal antworte:verlegen1:
Erstmal ein herzliches :danke: für eure Antworten.
Ich war dann an dem Nachmittag nochmal beim TA, ging nicht früher, weil die mittags zu hatten.
Ich hab dem kleinen echt das Bein "kaputt" gemacht :uebel1: jetzt hat er einen dicken Verband der das Bein ruhig stellt. Ist zwar nur ein Haarriss, aber die TÄ meinte 4-6 Wochen ruhig halten, was ja für so einen Zwerg und mich nicht einfach ist. Zum Glück waren die Knochen auch nicht verschoben, aber er hat die ganze Praxis zusammen geschrien:uebel1: Hat hier jemand erfahrungswerte? Heute haben wir nochmal einen Termin, neuer Verband etc. der ist auch schon total verrutscht und ich glaub seit gestern abend hat er wieder mehr schmerzen...meint ihr ich bekomme den Verband selbst alle zwei Tage gewechselt?
20100512ElvismitGips16.jpg
 
Ich hab mal gelesen man kann mit Traumeel von Heel Verstauchungen behandeln wenns aber morgen nicht weg/besser ist würd ich zum TA fahren

das hat mir übrigens auch ein guter Freund und langjähriger Hundebesitzer gesagt, ist wohl kein Problem und auf Naturbasis, nur bei uns hat das dann doch leider keinen sinn gemacht
 
Oh wei, noch so jung und schon nen dicken Verband anner Pfote :troesten1: Aber es kann so schnell unabsichtlich was passieren ... Ich kenn das vor allem von meinen Kindern. Da schauste auch nicht so schnell, wie da ne Riesenbeule auf der Stirn wächst usw. Mach dir keine Vorwürfe, gerade beim Rumtoben kann einfach mal was sein. Wichtig war, daß du dann doch gleich noch zum Tierarzt bist und jetzt klar ist, was los ist. So kann die Stelle wieder heilen und ihr könnt in ein paar Wochen wieder langsam loslegen. Ist jetzt natürlich nicht einfach, den Zwerg soweit unter Kontrolle zu halten. Ich drück die Daumen, daß es wieder anstandslos verheilt und ihr bald wieder rumwetzen könnt
mx63.gif


Erfahrungen hab ich beim Hund gottseidank noch keine, da kann ich leider gar nicht weiterhelfen :verlegen1: Aber gerade mit so "Klebeverbänden" wie das auf dem Foto einer sein müßte, müßte das Selbstverbinden eigentlich schon klappen. Ihr habt ja heute nochmal Termin, da würd ich mir das nochmal genau zeigen lassen, auf was zu achten ist und wenn du zu Hause jemanden hast, der den Kleinen bissl fixieren kann derweil, dann kriegt ihr das bestimmt hin.

Edit: Der gepunktete Bauch ist ja so was von putzig
lv26.gif
 
Wünsch eurem Kleinen gute Besserung! 4-6 Wochen still halten ist ja nicht wirklich gerade leicht für so nen kleinen Welpen.
 
och ist das doof gelaufen! :traurig2:

wünsch dem kleinen gute besserung! - kannst ihn sicherlich im moment nur
mit kopfspielen auslasten - leckerli-suchspiele unter hütchen und so...

wie will man sonst einen 9 wochen alten quirl ruhig stellen...

gute besserung!!!

:winken5: ulla
 
Oh je, sowas ähnliches war mit Kimbaly, sie war 12 Wochen alt,spielte auf dem Bett, hüpfte rum, plötzlich vorbei, rutschte mit den Hinterbeinen so weg, das sie sich den Oberschenkelknochen gebrochen hatte. Das Geschrei vom Hund werde ich nie vergessen,auch beim Tierarzt wo sie geröngt werden musste,war ich nicht in der Lage das Bein so zu halten, durch das Gejaule. Ich musste Sie auch nur ruhig halten,nur zum Geschäft machen raus. Ich muss dazu sagen das Kimbaly eine Stoffwechselstörung hatte, sehr weiche Knochen, darum brach sie sich beide Vorderläufe nach 2 Wochen zusätzlich als sie stolperte. Die Schiene am Hinterlauf war auch wieder weggebrochen. Kimbaly war nicht mehr zu helfen, 3 gebrochene Beine und durch die weichen Knochen hatten die Schrauben und Schienen auch keinen Halt :traurig7::traurig7: Ich wünsch Dir viel Glück und ganz viel Gesundheit, ist eine schwere Situation:troesten1: wird schon.
 
Als wir Duke 2 wochenhatten sind wa umgezogen und er hat dann nen kleines stück arbeitsplatte aufen kop bekommen man hatt ich nen schieß aber auuser das er sich manchmal für ne katze, löwe oder wolf hällt ist alles ok bei Ihm :happy2: und sonst kein schaden entstanden

Wünsche deiner kleinen gute besserung armes mäsuchen..

aber mach dir keinevorwürfe sowas kann passieren ist nur menschlich vorallen bei solch kleinen würmern die so schnell vor die beine laufen
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben