Welpe geht nicht spazieren

Nemo hat das auch gemacht, wenn wir fünf Minuten unterwegs waren hat er sich hingelegt und wollte nicht weiter. Dann habe ich die Flexi neben ihn gelegt und bin kommentarlos weiter gegangen. Ist er dann nicht von sich allein gekommen, habe ich ihn nach fünf Metern gerufen. Da war er.:denken24:

Alles eine Frage der Motivation. :cool:
 
Macht doch nix,so kleine Hunde müssen doch nicht raus.:smilie_ironie:
Sorry,das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
Nein,also,wie gesagt,das ist ganz normal,ein Stück tragen hilft.
Liebe Grüße,Julia
 
Das mit dem Tragen haben wir auch schon die ganze Zeit gemacht, aber wenn wir das machen, dann will sie überhaupt nicht mehr laufen. Auf ihr Spielzeug reagiert sich überhaupt nicht draußen... Auf Rufen reagiert sie nach einer Weile erst und sie fiepst fast durchgehend. Aber sobald es wieder nach Hause geht, ist unsere Zelda fast nicht mehr zu bremsen.
Ich hoffe, dass sich das noch "verwächst". :zwinkern2:
 
Ja,keine Sorge,das gibt sich.War bei Tyson am Anfang auch so.
Wäre sehr schlecht für meinen Rücken,wenn das immer noch so wäre.:zwinkern2:
 
Die Geschichte vom Welpen, der nicht laufen wollte, kann vermutlich fast jeder erzählen. Bei Nelly wars nicht anders. Die Nachbarn fanden das auch urst komisch, dass ich alle halbe Stunde mit meinem Hund die Straße rauf und runter lief. Aber es hat funktioniert. Wir haben uns die Entfernung zum sicheren Nest langsam erarbeitet! Die ersten Male waren es eben nur 5 Meter und wieder zurück. Beim nächsten Mal schon 1-2 Meter mehr. Sie hat sich damit so gut an die Leine gewöhnt, dass wir schon nach einer Woche problem eine kleine Gassi-Geh-Runde geschafft haben, ohne Nelly dabei überfordern zu müssen.

Bei Sammy haben wir da einen entscheidenden Vorteil: Ihre Mama geht mit zum Gassi-gehen. Die ersten 5 Meter waren auch sehr gewöhnungsbedürftig mit der "blöden Leine und dem nervigen Geschirr". Aber wenn ich mit Nelly ein paar Meter voraus laufe, kann mein Freund mit Sammy ein paar Meter weiter gehen! :D

Auf jedenfall ist das kein Grund zur Sorge. Dein Welpe wird sich schnell dran gewöhnen und wird problemlos an der Leine die Welt erkunden! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben