Welpe frisst alles..

Hallo Leute. Mein Dusty ist seit dem 11.2. bei mir. Bei schönem Wetter war er öfter bei uns im Garten und dort frisst er ziemlich alle Pflanzen an. Es sind aber keine dabei die giftig wären. Aber er hat davon halt leicht Durchfall. Es ist auch immer ein Stück festes dabei aber sonst nur Durchfall. Mein Freund meint ich soll ihn lassen weil er merken würde was für ihn gut ist und was nicht. ↲Was meint ihr dazu?
 
Hallo Laura,

sicher dass der Durchfall von den Pflanzen kommt?
Das würde ich beim TA erst mal abklären lassen, Durchfälle können für Welpen recht gefährlich werden.
Auch mal auf Giardien etc. untersuchen lassen.

LG
JoJu

P.S. du wohnst in Reinheim, guck mal bitte in`s Giftköderforum!
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also anders kann ich es mir leider nicht erklären. Wir haben das Futter umgestellt von yosera was die Züchterin gab, auf platinum für welpen. Aber ich denke wir werden heute zum Tierarzt fahren.
 
also es ist mehr breiig ansonsten frisst er normal, verhält sich normal. Es ist nicht so dass er alle fünf minuten raus muss. Er macht zwei mal am tag sein großes geschäft. Habe ihm jetzt etwas reis gekocht. Warte jetzt bis heute abend ab bis mein freund heim kommt und gehe dann evt zum tierarzt.
 
Hallo hat der kleine auch Blähungen?? Und duftet der Kakahaufen extrem??

Ich würd auf alle fälle eine Kotprobe beim TA abgeben und auch auf Giardientesten lassen...ich sprech leider aus erfahrung..:denken3:
 
Ich würde auch zum Tierarzt gehen :jawoll:

Was das fressen von Dingen im Garten angeht, solltest du ihm schnell beibringen das er das nicht darf und es ihm mit NEIN oder PFUI verbieten.

Mein Welpe frisst auch alles Steine, Blätter, Stöcke....einfach alles.
Allerdings hört er jetzt schon sehr gut auf PFUI.
Habe es also mittlerweile gut im Griff :happy:

Da musst du ganz konsequent sein. Schließlich liegen auf spaziegängen im wald auch mal gefährliche Dinge auf dem Boden die er nicht fressen darf. Ein Welpe kann nicht einschätzen was gut ist und was nicht. Er kann durch einige sachen wirklich krank werden.

Hoffe dein kleiner hat nichts schlimmes. Gute besserung :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,

habe selbst den tipp bekommen ihm das "PFUI" beizubringen in dem
man ein Leckerlie auf den Boden legt.

Wenn er dann mit der nase kommt und es fressen will, schiebst du ihn leicht weg und sagst "PFUI"
belohnen kannst du ihn dann mit einem anderen leckerlie.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Mir hat es gut geholfen :zustimmung2:
 
hey. Also wir werden versuchen heute noch einen termin zu bekommen ansonsten morgen. Das mit dem fressen ist so eine sache. Bin ja nicht immer im garten mit dabei. Er ist schon mal eine stunde alleine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben