Welpe frisst nicht mehr

Hallo zusammen,

unser Welpe 14 / 15 Wochen mag kein Trockenfutter und wurde daher sanft auf Nassfutter umgestellt. Wir hatten nun eine Woche lang einen Happy Welpen, der sich über endlich leckeres Futter freute. Dies war immer noch mit Reis, Kartoffeln, Möhrchen und gekochten Huhn gestreckt.

Gestern ging das Thema wieder los. Es wurden nur ca. 250 Gramm Nassfutter gegessen. Ich dachte - naja gut, einen Tag, dann ist das so. Heute, haben wir wieder einen Morgenspaziergang gehabt, sie hatte auch gute Laune und Spaß, und ich dachte der Hunger wird nun da sein, aber nichts.. 3 Bisse, weg war sie. Ich hab es ihr nochmal gezeigt, da hat sie mich nur angesehen als ob die Welt untergeht und ist wieder abgezischt.

Wieso isst sie schon wieder nicht? Ich hatte bisher nur gute Esser und verstehe es nicht.. Alle aus ihrem Wurf sind schon größer und kräftiger. Laut TA ist sie aber noch nicht unterernährt. Fieber hat sie auch nicht. Sie hatte nur eine dieser typisch juvenilen Dinge, eine Bindehautentzündung. Das juckt aber nicht mehr, da die Tropen sofort Linderung gaben. Das sollte generell auch nicht so auf den Appetit schlagen. Zumal sie, als es noch juckte (Sonntag zb) ja auch gegessen hat. Wir füttern übrigens Natur Plus Hundefutter.

Hat jemand eine Idee was schon wieder das Problem ist? Zähne sind alle noch da - sollte bei Nassfutter ja auch nicht das Thema sein. 2-3 Leckerlis gab es nur unterwegs, die wurden auch genommen.

Hat jemand einen Tip?
 
Warum dein Hund nicht frisst weiß ich natürlich nicht. Aber mein Welpe fraß von Anfang an und bis heute praktisch nie Frühstück. Ganz selten, dass sie morgens Hunger hat. Meine ist allerdings nicht unterentwickelt.

Was für eine Rasse bzw. Mischung ist es, wie groß und schwer?
 
Huhu,

also ich hab auf Grund deiner Info mit dem Frühstück es eben nochmal angeboten und dann hat sie gegessen.

Sie ist ein Windhund. Wird so 11 KG schwer. Laut Arzt und Züchter ist sie ein kleines Model. Habe nur Sorge, dass wenn sie auch noch eine Mahlzeit weg lässt, sie mir einfach zu dünn wird, aber offenbar ist alles okay.. ich versuche es einfach mal weiter mit dem Essen.

Offenbar muss ich mir keine Sorgen machen, so wie ich den Züchter verstanden habe. Juhu
 
11 kg - Whippet?

Ich hab nen Barsoi, aktuell 28,x kg, 8 Monate. Es scheint normal zu sein, dass Windhunde beim Essen eher zurückhaltend sind (außer es ist gestohlen, dann gehen 7 harte Eier auf ein Mal). Wenn @Hermelin nicht eine Idee hat, kann man da wohl nicht viel machen, wenn man keine Karriere als Gourmetkoch für Hunde anstrebt (ich bin mir ziemlich sicher dass gebratene Leber auch morgens schon essbar wäre...)
 
Ist bei den Whippets eigentlich recht gängig, dass die in ihrer Jugend nicht fressen wollen. Sehen oft auch tierschutzwidrig aus, auch wenn man das feinste Filet serviert ^^
Wenn keine offensichtlichen, körperlichen Probleme bestehen, der Hund glücklich und zufrieden ist. Aktiv. Dann würde ich einfach weiterhin anbieten und wenn nicht, dann halt nicht.

Ist es ein Whippet? Von welchem Züchter stammt er denn? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben