Welpe frisst Katzenkot

Erster Hund
Mira (Husky wurde13)
Zweiter Hund
Lulu (Mix wurde 8)
Dritter Hund
Pepper (Mini Pitbull
Vierter Hund
Curley (Pudel)
Mein Pudelwelpe 11 Wochen frisst überall wo sie Katzenkot im Garten findet, habe selber 4 Katzen und auch meine Nachbarn.
Ich bin so glücklich, dass sie den Kot vergraben aber mein Welpe buddelt ihn aus und frisst.
Auch wenn sie satt ist 🤢🤢🤢

Ich möchte sie ja auch mal ein paar minuten spielen lassen, ohne immer neben ihr zu stehen und zu rufen, NEIN, AUS, AUFSTAMPFEN, KLATSCHEN schon alles versucht
Sie schappt sich den Rest vom Haufen und haut ab 🙈
das ist so eklig, den eigenen frisst sie bisher zum glück nicht
 
Und Deine Frage dazu....? 😉
 
Sehr viele Hunde fressen Katzenkot ... kannst du die Haufen wegräumen bevor der Hund es tut? Oder den Katzen eine Ecke schmackhaft machen, mit Sand oder so, die du vom Rest mit einem Zaun abtrennen kannst?
 
Viele Hunde halten Katzenk... für ein Highlight. Meine leider auch. Das hat auch nichts mit Hunger zu tun, das muß einfach unwiderstehlich sein. 🙁 Und ich habs nicht geschafft, denen das abzugewöhnen.

Da hilft nur Kaklo immer gleich sauber machen, Garten absuchen und draußen immer aufpassen. Meine dürfen bspw. nicht in irgendwelchen Büschen rumsuchen, weil da oft die freilebenden Katzen hin machen.

Der Vorschlag, den Katzen für ihre Geschäftlichkeiten eine abgetrennte Ecke anzubieten ist nicht schlecht. Frage ist nur, nehmen die Katzen das auch an?
 
Die Katzen nehmen alles her, Sand Blätterhaufen etc.
Mein Garten ist nicht gerade klein, weshalb nicht nur meine reinmachen.


Leider sind sie im vergraben zu gut, ich finde die Stellen nicht mehr.

Meine Frage war natürlich, wie gewöhne ich es ihr ab?
 
Wenn du keine Möglichkeit hast, die Katzenhaufen zu finden, halte ich es für am erfolgversprechendsten, deiner Hündin zu lernen, die Haufen zu wittern und zu finden (schon mal der halbe Spaß), dir anzuzeigen und dann nicht zu fressen (sondern von dir eine Belohnung zu bekommen).

Das ist gleichzeitig auch Kopf- und Nasenarbeit für die Hündin und Gartenputz-Möglichkeit für dich ;-)

Wie das geht ist aber gerade bei einem Welpen nicht ganz ohne, google es doch mal oder frag einen Trainer.

Die von dir bisher beschriebenen Praktiken (aufstampfen, klatschen...) führen wohl eher dazu, dass dein Hund die Haufen schneller oder heimlicher frisst, aber nicht dass er es lässt.
 
Finja frißt auch Katzenkacke, ich glaube, das tun viele Hunde gern. Abgewöhnt habe ich es nie wirklich bekommen. Auch Stinkekäse, wie schon mal empfohlen wurde, brachte es nicht. Sie weiß, daß ich es nicht mag, versucht es trotzdem immer wieder...naja...es gibt schlimmeres...Menschenkacke!!!!
 
Finja frißt auch Katzenkacke, ich glaube, das tun viele Hunde gern. Abgewöhnt habe ich es nie wirklich bekommen. Auch Stinkekäse, wie schon mal empfohlen wurde, brachte es nicht. Sie weiß, daß ich es nicht mag, versucht es trotzdem immer wieder...naja...es gibt schlimmeres...Menschenkacke!!!!

Ich finde Katzenkacke auch nicht so schlimm, aber meine Hündin findet natürlich auch nur selten welche. würde sie 10 davon als Frühstück im Garten verzehren, würde ich das auch anders sehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben