Welpe (16 Wochen) pinkelt auf's Bett und in sein Körbchen

Erster Hund
Tilly / Straßenhund
Zweiter Hund
Marlo / Lhasa Apso-Shih Tzu
Wieso macht er das?

Wir haben hier nur Parkett, keine Teppiche. Normalerweise machter NUR in's Bad auf die Fliesen, wenn ich mal nicht schnell genug merke, wann er muss. Das passiert zwar selten aber täglich. Die meisten Geschäfte erledigt er aber draussen, Nachts ist er ganz sauber. (Die Unfälle passieren meist wenn die Hunde am spielen sind, durch die Wohnung rennen und er dann kurz nen "Abstecher" in's Bad macht)

So...nun hatte ich ein Körbchen für die beiden...aus so Weidengeflecht. Das haben sie dann in Gemeinschaftsarbeit zerlegt :wuetend2:

Also gab's dicke Decken und Kissen als "Schlafplatz" was beide angenommen haben. Aber Marlo hat nun schon 3x draufgepieselt. WIESO!? Es nervt unheimlich das alles dann wieder zu waschen und überhaupt. So kann ich mometan auch keine "weichen" Schlafmöglichkeiten anbieten, er pieselt auf seinen eigenen Schlafplatz (und legt sich wieder drauf :frech1: )

Seit 2-3 Tagen kommt er auf mein Bett und auf's Sofa und hat mir vorhin dann auf''s Bett gepieselt. :wuetend10:

Wieso macht er das!?
 
Meine Hündin ist über 1 Jahr,die macht das auch aber nur wenns Leckerlie (Nassfutter) gab!Sie bleibt dann auch immer drin liegen,aber wohl fühlt sie sich dabei denk ich nich so wie sie mich immer anschaut wenn ichs merk :frech4:
 
Meiner hat auch schon in MEIN Bett gepinkelt. Allerdings war ich in der Zeit im Urlaub oder übers WE weggefahren. Ich habe gehört, dass es daran liegt, dass der Hund "Verlustängste" hat..

War Marlo vllt. eine längere Zeit als sonst alleine?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben