Welcher Maulkorb?

-wir haben uns jetzt doch entschieden, für unseren Hund einen Maukorb zuzulegen, die Giftwarnungen hier im Umkreis sind im Moment einfach zu schrecklich. :uebel1:Welchen könnt Ihr für diesen Zweck empfehlen?
 
ha, ganz genau den haben wir gewählt!:happy4::happy4: Die Beratung im Geschäft war mäßig:frech121:, aber von meinem Gefühl her ist das der Aktzeptabelste für unseren Hund. Aaaah gut zu wissen, dass das Mittelstück rauszumachen ist, muss gleich mal gucken, das hat mir die Verkäuferin nicht gar nicht gesagt und auf der Beschreibung steht eigentlich auch nix drauf...muss nochmal gucken, aber stimmt, das hat dort einen doppelten Boden. In jedem Fall bin ich beruhigt, dann was "Gutes" für diesen Zweck gekauft zu haben:jawoll: Danke Dir:winken5:
 
Ich fand den "Baskerville" zu schlecht gepolstert für längeres Tragen, mal abgesehen davon, dass es den nicht in Doggengröße gibt.
Ich habe einen von Hunter. Zwar mit Metall, aber wo's wichtig ist, sitzt weiches Leder.
 
Lucky trägt auch ein Drahtmaulkorb. An der nase ebenfalls gepolstert. Das war mir wichtig.

Für Stella (2 cm Nasenlänge :happy2:) find ich keinen -.-
Sie braucht an sich keinen.. aber ich find es immer besser wenn die Hunde dran gewöhnt sind und nicht jeder TA hat einen passenden Korb in ihrer größe
 
Hm, ich finde den Lederriemen direkt auf der Nase ausreichend - vor allem, weil der Hund den Maulkorb ja nicht den ganzen Tag trägt.
 
Danke Euch! Also lange hat unser Hund den Korb nicht an; ca. 20 Minunten täglich sind es in etwa, er kriegt ihn nur auf der Freilaufhundewiese um, dort soll es derzeit ANGEBLiCH massiv Giftköder geben:nachdenklich1:....auf einen Versuch, ob das auch stimmt, kann ich es nicht ankommen lassen:uebel1:. Den ganzen Weg bis zur Freilaufwiese und wieder zurück geht er ja eh an der Leine, da braucht er keinen Maulkorb.

Auf der einen Homepage, die mit dem Drahtmaulkorb, habe ich gelesen, dass ein Maulkorb auch bei Zugfahrten mit der Deutschen Bahn vorgeschrieben sein soll????

Wir haben den Baskervill gestern das erste mal draufgehabt (für unseren Anglo-Francais passt Größe 7 perfekt), und er hat ihn eigentlich ganz prima angenommen, zuerst freilich etwas mit der Pfote dran rumgezogen, hat ihn aber nicht runtergekriegt, und nach kurzer Zeit hat er ihn ganz souverän aktzeptiert:jawoll:. War gar kein Problem.
 
Japp, langsam und immer nur positiv dran gewöhnen.

Im Schnitt dauert es bis zu 2 Wochen bis der Hund den Maulkorb stressfrei, ohne ihn ab zu bekommen zu versuchen, 20 Minuten draußen tragen kann.

Und niemals loben wenn er abgenommen wird. Sonst könnte er "Maulkorb ab - suuuuuper" verknüpfen.

Vielleicht gehts bei euch ja schneller.

In der DB muss JEDER Hund einen Maulkorb dabei haben. Auf Verlangen des Schaffners auch vorzeigen und aufsetzen. Wir fahren viel Bahn aber noch nie wollte ein Schaffner unseren Maulkorb sehen (leider haben wir nur sone olle, viel zu große, Schlaufe, aber zum zeigen reichts ;) )

Kommt aber auf den Schaffner, auf den Hund (Rasse) und manchmal auf die Mitfahrer an. Soll schon vorgekommen sein dass ein Fahrgast den Schaffner angesprochen hat, dass der große Hund da hinten doch bitte mal gesichert werden muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben