Welcher Maulkorb im Sommer ?

Erster Hund
Yago, Dalmatiner (9Jahre)
Hallo,

jetzt wo es Wärmer wird hätte ich eine frage an euch, ich habe einen Langnasigen Dalmatiner Rüden mit dem ich oft mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, leider herscht dort ja akuter Maulkorbzwang bei großen Rassen, und es tut mir grad im Sommer so weh das mein Hund nicht hecheln kann, das ich den Maulkorb im Bus immer abmache aber bekomme halt oft ärger von den Busfahrern deswegen..

Kennt ihr vlt ein Maulkorb wo der Hund mehr Spielraum hat? nicht jetzt nicht diese Nylon dinger soeins habe ich ja, is halt nix für den Sommer...



ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!



Liebe Grüße,

Juana & Yago
 
Mit "so einem Nylon-Dings" meinst du wahrscheinlich eine Maulschlaufe und die ist generell für längeres Tragen absolut ungeeignet.
Gedacht ist soetwas nur für kurze TA-Besuche z.B.

Meine tragen normale Ledermaulkörbe in passenden Größen, damit können problemlos sie hecheln und trinken (manche meiner Spezialisten können damit auch Stöcke tragen :denken3:).
Solche zum Beispiel:
http://k9-shop.com/index.php?a=667

Wenn man die allerdings wirklich viel benutzt und sie oft nass werden, kann es sein, dass sie vorne irgendwann anfangen zu "brechen" und sich das Leder und Nieten lösen.
Bei empfindlichen Nasen nähe ich noch einen Stoff bei der Niete am Nasenrücken hin --> manche empfindlichen Hunde reagieren da drauf.

Metallmaulkörbe halten da mehr aus, sie tun allerdings auch ziemlich weh, wenn der Hund an Menschenbeinen herumstreift :jawoll:
Auch hiermit können sie, bei passender Größe, hecheln und trinken.
http://k9-shop.com/index.php?k=270
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt nur für den Bus, dann werde ich mal danach ausschau halten

Vielen Dank!!
 
Nur für den Bus würd ich dann halt einen passenden Ledermaulkorb nehmen, gibt's eigentlich bei jedem FN oder größerem Tiergeschäft.

Und lass dich nicht von den angeschriebenen Größen oder Rassen verwirren, das passt bei mir oft nicht :zwinkern2:
(in den für Bullterrier bring ich die Köpfe meiner ungefähr zweimal rein, dafür passen ihnen die für Rottweiler fast perfekt *g*)
 
Ja deswegen muss ich mal in nen Zoofachhandel stöbern, weil die Dalmatiner ja eine nichtsolange Schnauze haben, meiner hat halt ne extrem lange Nase^^

deswegen anprobieren :D


Danke dir aufjedenfall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur für den Bus ist würde ich einen Plastik- oder Ledermauli nehmen, der natürlich gut sitzt, was bedeutet dass Hundi hecheln und saufen kann.

Wir haben für Momo einen Drahtmauli aber sie braucht ihn auch nicht nur zum Busfahren :zwinkern2:
 
Lucky hat auch einen Drahtmaulkorb damit kann er Trinken und mit etwas geschick auch Leckerchen fressen
 
Hab jetz son Drahtding bestellt, sollte das zuviel sein werd ich auf Leder umsteigen :)

danke für eure Hilfe!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben