Welche Sorte würdet ihr nehmen?

Dann ist doch alles gut? Dann fütter Discounterfutter, wenn du davon überzeugt bist, aber lass die anderen dann doch das füttern, was sie für gut erachten, ohne sie als Freaks zu bezeichnen?
 
Wie schon gesagt:

Jedem das Seine...
Ich muss niemandem missionieren...
...

Du darfst gerne füttern, was immer du möchtest. Ich nehme mir das Recht heraus in der Hinsicht etwas kritischer zu sein :denken24:
 
NA ich habe doch niemanden zu irgendwas gezwungen.

Aber Wünsche darf ich schon haben..........

Ich würde mir zum Beispiel wünschen das die ganz kritischen Futterexperten einfach auch den Mumm in den Konochen haben sich einfach mal in ein Flugzeug zu setzen und irgendwo nach Afrika zu fliegen und dort einen verhungernden Kind und seinen Eltern die Ernährungsbedürfnisse des eigenen Hundes zu erklären....

Wie gesagt nur so als Herzenswunsch ..........:girllove:

Kann natürlich jeder machen was er will.
 
Warum genau?

Essen muss ein Hund so oder so... :denken24: Ich füttere meine Hunde ja nicht mehr oder weniger. Nur anders...

Oder geht es hier um den Preis... dann verlange ich das bitte von jedem, der sich unnötigerweise DVDs kauft, mehr als die notwendigen paar Schuhe, Autos, Schmuck, und, und, und... ach ja, die Zigarretten erwähne ich noch, da du ja vorher das Rauchen anschneiden musstest...

Unser gesamter Lebensstil steht im kompletten Widerspruch zu verhungernden Menschen in Afrika. Da ist die Frage, ob ich meinen Hund mit Discounterfutter ernähre oder mehr Wert auf Qualität lege, nun wirklich nicht mehr von Belang. Genau genommen dürfte nach diesem Grundsatz niemand von uns Haustiere halten - es ist schlicht und einfach Luxus und Verschwendung.

Und ich finde es ganz ehrlich ziemlich billig auf so eine Tour zu versuchen aus irgendeiner Diskussion gut auszusteigen. Ich habe dich nicht verurteilt, weil du fütterst, was du fütterst. Es ist mir herzlich egal. Nimm dir ein Beispiel :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mir ist das auch egal. Soll jeder füttern was seinen Seelenfrieden gut tut. Und soll auch jeder so seinen Hund vermenschlichen wie es einen wohlbekommt. Habe ich nix dagegen einzuwenden.

Ansonsten gebe ich Dir tatsächlich mit einigen Aussagen recht!
 
Wenn ich ein Kaninchen habe, pflücke ich den Löwenzahn auch lieber im eigenen Garten oder einer ungespritzen Wiese, anstatt direkt neben der Schnellstaße.....
Wenn ich einen Papagei habe, bekommt er von mir auch lieber Äpfel aus dem eigenen Garten oder unbehandelte, anstatt gewachste oder anders behandelte....
Wenn ich einen hund habe, bekommt er auch eher Trockenfutter oder Barf mit viel Fleisch, anstatt mit haufenweise Getreide oder tierischen Nebenerzeugnissen....

Trotzdem kann ich immer noch mit dem Projekt Help Kinder in Afrika unterstützen.
Trotzdem können auch meine Kinder was vernünftiges zu essen bekommen.

Gutes Hundefutter muss nicht immer teuer sein.
Auch ein gutes Mittelklassefutter ist immer noch in Ordnung.
 
Also diese Futterdiskussion erinnert mich seitens der ganz besorgten Barfer und Biofreaks immer an die siebziger Jahre Waschmittelwerbung. Wenn Frauchen nicht das richtige Waschmittel nimmt tut Sie Ihrer Familie ganz was schlimmes an........

Wo sind eigentlich die wissenschaftlich nachvollziehbaren Testergebnisse das ein 50,- oder 60,- Euro Teures Superfutter (für so ca. 15 Kg) viel Toller ist als ein Trockenfutter vom Discounter? Und das diese Preisunterschiede wissenschaftlich nachweisbar tatsächlich gerechtfertigt sind?

Und wird sich eigentlich um die Kinder die so jeden Tag an Armut verrecken und verhungern eigentlich auch soviel Gedancken gemacht und Aufwand betrieben wie um die Hunde einiger überkandidelter Hundehalter?


Du bist echt witzig. Man muss doch nur die Inhaltsangaben lesen können. Frag mal Deinen Tierarzt, ob es gesünder ist, einen Hund mit Hühnerfutter zu ernähren oder mit Fleisch.

Wenn Du Dich schon auf die Stiftung Warentest verlässt beim Futterkauf, dann solltest Du auch deren Testergebnisse lesen können.
Es wurde NICHT die Qualität des Futters bewertet.

Und es hat nix mit "Vermenschlichen" zu tun, wenn man ein Tier artgerecht ernährt. Mais und Weizen sind kein artgerechtes Futter für einen Hund. Eigentlich besorgt man sich vor Anschaffung eines Tieres ein gutes Buch über Haltung und Ernährung.

Selbst im Tierschutzgesetz wird eine artgerechte Ernährung verlangt.


PS: Gerade die Menschen, die sich selbst und ihre Tiere gesund ernähren, spenden auch noch für Kinder in armen Ländern.
Das habe ich selbst viele Jahre gemacht und ich kenne auch viele andere.

WAS SPENDEST DU FÜR DIE HUNGERNDEN KINDER IN AFRIKA?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben