Welche Sorte würdet ihr nehmen?

Erster Hund
Jamie (Greyhound 5 Monate)
Bin gerade am hin und her überlegen, welches Futter ich meinem fast 5 Monate alten Greyhound geben soll. Jetzt kriegt er noch das Range Lamb Puppy, der Sack neigt sich aber langsam dem Ende zu, er frisst es auch nicht sooo gerne..:traurig2:

Die beiden Sorten "Alaska Salmon" und "Black Bird Adult" stehen zur Auswahl:

Alaska Salmon:
frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, Vollkornreis, Lachsöl, Reiskeime, Seepflanzen, Preiselbeeren, Eier, Yucca Extrakt, (MOS) Mannan-Oligosaccharide, (FOS) Fructo-Oligosaccharide, Mineralien und Vitamine

Rohprotein 25 %
Rohfett 15 %
Rohfaser 2 %
Rohasche 6 %
Kalzium 1,1 %
Phosphor 0,8 %

Black Bird:
Truthahnfleisch (28 %), Süßkartoffeln (27 %), getrocknetes Truthahnfleisch (22 %), Truthahnfett, Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Mineralstoffe, Fenchel, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Leinsamen, Tomaten, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannan-oligosaccharide, Fructo-oligosaccharide, Yucca Schidigera Extrakt

Rohprotein 26 %
Rohfett 16 %
Rohfaser 3,5 %
Rohasche 8,5 %
(Kalzium- und Phosphorwerte sind leider nicht angegeben, habe aber bei der Firma angefragt)

Nun die Frage, welches ihr von der Zusammensetzung her besser findet? :winken3:
Kann mich wirklich null entscheiden! :nachdenklich1:
 
Meine Hunde sind erwachsen und bekommen auch etwa 25% proteinhaltiges Futter, wenn es mal TF gibt.
Ich denke, es kommt auch auf den Stoffwechsel und die Verbrennung an.
Meine Hunde sind immer in Bewegung.
Für einen Junghund finde ich 25/26% völlig in Ordnung.
höher würde ich aber nicht gehen.
 
nein höher auf keinen Fall!
Ich hab ja beide Sorten nach den Gehalten an Proteinen ausgewählt. Das passt für mich schon so ;)
Ich wollte wissen, welche Zusammensetzung ihr besser findet?
 
Besser ein Futter mit ca 20 % Rohprotein.

Nöö. Das ist noch ein Junghund, der braucht etwas mehr Protein.
Beide Sorten sind gut, keine Frage.
Dennoch würde ich Black Bird nehmen, allein weil dort der Fleischgehalt genau deklariert ist (28%, 22% und noch einige Prozent Truthahnfett, mithin mehr als 50%.
Das kann zwar vom Fleischanteil bei Alaska Salmon ähnlich sein, es ist aber nicht angegeben.
Den etwas hohen Rohascheanteil kann man in der praktischen Fütterung vernachlässigen.
 
Nöö. Das ist noch ein Junghund, der braucht etwas mehr Protein.
Beide Sorten sind gut, keine Frage.
Dennoch würde ich Black Bird nehmen, allein weil dort der Fleischgehalt genau deklariert ist (28%, 22% und noch einige Prozent Truthahnfett, mithin mehr als 50%.
Das kann zwar vom Fleischanteil bei Alaska Salmon ähnlich sein, es ist aber nicht angegeben.
Den etwas hohen Rohascheanteil kann man in der praktischen Fütterung vernachlässigen.

:danke:
Das ist mal eine Antwort, der ich traue! :jawoll:
Stimmt, wär nicht schlecht wenn das beim Salmon auch angegeben wäre. Dann wirds das Black Bird :happy4:
Muss nur noch sehen wo ich das herkrieg...ist ja noch neu und keiner hat die 15 kg im Sortiment :wuetend2:
 
Ich barfe meine Hunde komplett.

Die Kleine seit sie 8 Wochen alt ist. Alles wunderbar!
 
nein höher auf keinen Fall!
Ich hab ja beide Sorten nach den Gehalten an Proteinen ausgewählt. Das passt für mich schon so ;)
Ich wollte wissen, welche Zusammensetzung ihr besser findet?


Ich finde den Proteingehalt zu niedrig. Dein Hund ist noch keine 5 Monate alt und soll mal ein recht großer Hund werden.

Warum willst Du ihm eigentlich wieder ein Trockenfutter geben, obwohl er das doch bisher nicht mochte?
Ich finde es wichtig, dass ein Hund mit gutem Appetit frisst.
 
Ich finde den Proteingehalt zu niedrig. Dein Hund ist noch keine 5 Monate alt und soll mal ein recht großer Hund werden.

Warum willst Du ihm eigentlich wieder ein Trockenfutter geben, obwohl er das doch bisher nicht mochte?
Ich finde es wichtig, dass ein Hund mit gutem Appetit frisst.

Weil ich für Barf nicht ausgestattet bin (keine Gefriermöglichkeit) und Dosen 1. zu teuer sind und 2. er davon sehr weichen Kot bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben