Welche Rassen? Welche nicht?

Ich habe ihm dann gesagt, dass der French Bully in der FCI Kategorie 9 und der Foxterrier in der FCI Kategorie 3 ist. Zudem gibt es davon noch reichlich jagdliche Gebrauchszuchten. Waren für ihn bömische Dörfer.
 
Also das ein Kleinhund jetzt auch raus möchte ,ist mir nun schon bewusst.:zwinkern2:
Mit Stadthund, dachte ich eher so an kleine Mietswohnung,ohneHaus mit Garten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag:
...alle Mischlinge über 40cm:jawoll:
Und fast alle anderen großen, bulligen Hunderassen

ich mag nicht.
West Highland Terrier
3 Begegnungen mit gehabt und ich hab noch nie so falsche, hinterhältige Hunde erlebt....
Pekinesen, Chihuahua und diese ganze kleinen Fiffi´s - kann ich ganz einfach nix mit anfangen, ist für mich "kein Hund"
Pudel, egal welche Größe
keine Ahnung warum, ich mag sie einfach nicht
 
Bei mir kommen nur noch Aussies ins Haus :zustimmung:

Gerne mag ich aber auch, sei es charakterlich oder rein vom Äusseren:
- Border Collies
- Australian Cattle Dogs
- Deutsche Schäferhunde (mit nicht allzu krummen Rücken)
- Malinois
- Französische Bullis :zwinkern2:
- Retriever jeglicher Art
- Rottweiler

Und gar nicht
- jegliche Terrier (ob Jack Russel, Parson oder Westie)
- Pudel
- Chihuahuas
- und eben so kleine Hundchen, die in Taschen gestopft werden...
 
- und eben so kleine Hundchen, die in Taschen gestopft werden...

man muss ie ja nicht in die tasche stopfen, das tue ich mit meinen auch nicht, nur für Lola brauche ich eine tragetasche, weil sie noch keine 2stunden am stück spazieren kann (hat ja erst 4monate)

ich finde es furchtbar, dass hier so viele denken, alle chis werden angezogen und rumgetragen :traurig2:
 
Nein, das mit der Tasche war ja nicht auf Chis bezogen, Vero, sorry :) Ich meinte damit (hätte ich auch mal dazu schreiben können) die Hunde, die in ihren Täschen von bekannten Designern sitzen und alles und jeden ankläffen, was Frauchen zu nahe kommt.

Mit Terriern habe ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht und 90 % der Terrier, die ich kenne, sind ungehobelt und sehr schlecht erzogen.
 
Meine Favoriten sind:

- Mops (speziell altdeutscher Mops)
- Boxer
- American Staffordshire
- Pudel
- Labrador (zumindest vom Charakter)
- Tibet Spaniel (besonders optisch)

Nicht so toll finde ich:

- Schäferhunde
- Terrier (speziell Jack Russel Terrier - nur schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht, und Yorkshire Terrier)


Das bedeutet natürlich nicht, dass ich alle Hunde der Favoriten-Gruppe super finde und genauso wenig, dass ich alle Schäferhunde und Terrier doof finde, letztendlich kommt es auf den Hund und vor allen den Besitzer an.


LG :winken3:
 
Meine Favoriten sind:

Riesenschnauzer und Ihre Verwanten
Mali
Rotti
Dobi hat ich einen
Staff´s hatte einen
ich find auch kleine Hunde Süß wenn sie Hund sein dürfen
und nicht ihr Leben in der Tasche frissten :jawoll:

Hunde wo ich nicht Toll finde sind:

Modehunden/Qualzuchten
Deutsche Schäferhunde wo nach unten gezüchtet werden


Lg
Sandra mit Igor und Cheyenne
 
Meine Favoriten sind:

- Mops (speziell altdeutscher Mops)

Uii das freut Bounty aber :D

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich alle Hunde der Favoriten-Gruppe super finde und genauso wenig, dass ich alle Schäferhunde und Terrier doof finde, letztendlich kommt es auf den Hund und vor allen den Besitzer an

Das stimmt :) ich würde z.B. auch nie behaupten das alle Chis nur rumgetragen werden (und finds toll das Vero das nicht so macht, Tragetasche weil sie noch so jung ist, ist ja okay :zustimmung: )da kommt es nunmal auf den Besitzer drauf an ich kenne ja auch so Mops Vorurteile -.-
 
Mit Terriern habe ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht und 90 % der Terrier, die ich kenne, sind ungehobelt und sehr schlecht erzogen.
Bei mir sind es sogar 99%, ich kenne nur einen Jack Russel den man ertragen kann.

Ansonsten nur grundaggressiv und schlecht erzogen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben