Welche Rassen stecken in unserem Hund?

Danke, das sieht wirklich sehr ähnlich aus! Dann dürfte sie ja noch ein wenig wachsen.

Lg Kivkiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott. Ich bin ja echt n totaler Molosser Fan, aber wie schön sie einfach aussieht ich bin total begeistert...Diese Farbe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist mindestens so rassig wie meiner. ^^

Moldawischer Strararu, da hat vermutlich nichts rassiges mitgemischt. Sie sieht aus wie ein Hütehundmix, finde ich, wird sich mit der Größe vermutlich auch so zwischen 50 und 60cm einpendeln. Also eher etwas kleiner als ein Standard DSH.

Ihre Farbe ist braun mit Tan-Points. Braun ist rezessiv, das Allel muss von beiden Eltern vererbt werden (was nicht heißt, dass diese auch braun waren). Braun gibt es in vielen Rassen. Unter den Hütehunden wie BC und Aussie ist unter der Bezeichnung rot zu finden, bei Labbis heißt es Schoko, und ja auch Dobis gibt es in braun, ebenso wie Pudel und viele viele andere Rassen.
Tan-Points werden auch nur ausgebildet, wenn sie reinerbig vorliegen (also von beiden Eltern kommen). Aber auch hier, müssen die Eltern diese selber nicht zeigen. Liegt nämlich nur ein Allel vor, werden sie nicht ausgebildet. Auch könnten beide Eltern dunkelzobel sein. ERGO über die Farbe kann man viel einschließen und nur wenig ausschließen. Man kann nur wieder sagen, welche Rassen nicht reinrassig beteiligt waren. Bringt nur nicht viel, da man bei einem Straßenhund sowieso nicht von viel reinrassiger Beteiligung ausgehen kann. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben