Welche Rassen stecken in Lilly?

Den Schutztrieb hat sie eher vom Terrier. Der hat viel mehr davon als ein BC, der damit nicht sonderlich bestückt ist. Punkte? Könnte dann eher kleiner Münsterländer sein.
 
einen Tipp habe ich nicht, aber wie schon in einem anderen Thread wundere ich mich immer, wenn bei südländischen Hunden der Münsterländer oder andere, in Mode geratene Hunderassen heran gezogen werden.

Ich glaube nicht, dass bei südländischen Hunden auf den Mix von zwei oder drei Rassen schließen kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich doch Mixe seit Generationen angepaart haben, ist doch viel höher.
 
Ja, stimmt Luela, aber einzelne Rassen kann man ja trotzdem herausfischen aus dem Mischlingswirrwarr ;)

Villeicht ist es auch noch ganz gut zu wissen wie es um den Jagdtrieb steht...
Also Rehe sind ihr egal^^
Vögel sind so "huch ein Vogel, wie lustig"-mäßig, also einmal in die Leine hüpfen und dann wieder vergessen^^
Katzen sind da schon viel interessanter. Hinter denen läuft sie her, aber nicht so fanatisch wie manch anderer Hund. Nach kurzer Zeit hört sie halt wieder auf.
 
Naja, was Du schilderst, könnte aber auch Ergebnis ihres Straßenhunde-Lebens sein?
Rehe klappt nicht, Vögel sind interessant, Katzen können sich ggf. schmerzhaft wehren?
 
Sie lebte garnicht soo lange als Straßenhund.
Sie ist jetzt 10 monate alt, war 6 Monate auf einer Pflegestelle, davor in der Tötungsstation.

@Heidi Kommen in Rumänien überhaupt kleine Münsterländer vor?
 
Kommen da Terrier oder Border Collies vor?

Ich denke LueLa hat recht. Dein Hund wird ein Mix von Eltern sein, die schon über Generationen Mischlinge waren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben