Welche Rassen stecken in Hermann?

Wie niedlich. :girllove:
Der ist ja so klein und zart wie Rosie. Die ist Yorkie-Zwergpinscher-Mix.

Aber was Windhundiges könnte bei Hermann gut mit drin sein. So von der Figur her. Und dieses partiell längere Fell vom Yorkie.

Danke, ja selbst bei meinen kleinen Hund ist er der „zarte Hase“ mit seinen 4,5 Kilo.

Super, Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Rassetechnisch bin ich überfragt, aber total lustig sieht er auf jeden Fall aus :happy33:

Danke dir.

Ich musste bei ihm irgendwie an einen kleinen Podengo Português (Mix) denken..

Hi, ich hätte auch zuerst an einen Podenco(mix) gedacht.

Ich weiss nicht, wie gut Gentests bei diesen Rassen sind, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man heutzutage erkennen könnte, ob er z.B. Eher aus einem spanischen/südländischen Genpool kommt oder aus exakt zwei VDH gezüchteten Rassen besteht :) vielleicht fragst du mal unverbindlich bei den Anbietern solcher Tests

LG,
Stadtmensch

So wichtig ist mir das nicht, dass ich einen Gentest machen möchte.

Glückwunsch zu dem Neuen!

Ich hab auch an den kleinen Podenco gedacht.

Danke dir.

Und danke euch allen für eure Tipps. Den Hinweis auf den Podengo Português (Mix) habe ich schon gehört.

Hemann kommt von einer „Welpenhilfe“, bei der nicht gewollte Welpen abgegeben werden können und dort mit anderen Hunden zusammenleben. Wie er da hingekommen ist – keine Ahnung.

Dann ist Hermann jetzt für mich ein Podenco-Mix.:jawoll:
 
Podenco wäre auch mein 1. Tipp gewesen. Also Mix natürlich vielleicht wirklich mit was terrierartigem. Finde das könnte eventuell passen.
 
Ich glaube auch, dass das passt - damit kann ich gut leben-:jawoll:
 
Ui, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hermann! :zustimmung2:

Sieht ja sehr süß aus! Viel Spaß mit ihm!
 
Sieht bissel aus wie der Emil von irgendjemand...
 
Ich dachte, als du das erste Foto von ihm gepostet hast, auch direkt an einen Podenco/Podengo :) da gibt es ja auch kleinere Vertreter, von daher kann ich mir das gut vorstellen.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 3. Hund :)
 
Ui, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hermann! :zustimmung2:

Sieht ja sehr süß aus! Viel Spaß mit ihm!


Ich dachte, als du das erste Foto von ihm gepostet hast, auch direkt an einen Podenco/Podengo :) da gibt es ja auch kleinere Vertreter, von daher kann ich mir das gut vorstellen.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 3. Hund :)

:danke: euch beiden. Er ist ein sehr süßer kleiner Hundemann und meine Jungs haben auch viel Spaß mit ihm. :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben