Welche Rassen stecken in Hermann?

Erster Hund
BalouDackelMix8.3.11
Zweiter Hund
Mogli, JRT,21.10.12
Dritter Hund
HermanPodiMix16.6.14
Hermann darf als mein dritter Hund bleiben :happy4::happy: :girllove:

Ich möchte in meinem Hundeprofil einen Rassemix für ihn angeben. Was denkt ihr könnte in ihm stecken? Er hat eine SH von 31 cm und wiegt 4,5 Kilo. Er ist schlank, man kann die Rippen aber nicht sehen.

In der Anzeige stand, dass er ein Whippet/Yorkshire Terrier Mix ist, dafür scheint er mir aber zu klein zu sein. Ich vermute eher ein Windspiel/Yorkshire Terrier-Mix oder etwas ganz anderes. Es kann auch sein, dass er aus dem Ausland kommt. Es könnten also durchaus auch Rassen in ihm stecken die es hier in DE nicht so oft gibt.





 
Wie niedlich. :girllove:
Der ist ja so klein und zart wie Rosie. Die ist Yorkie-Zwergpinscher-Mix.

Aber was Windhundiges könnte bei Hermann gut mit drin sein. So von der Figur her. Und dieses partiell längere Fell vom Yorkie.
 
Super, Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Rassetechnisch bin ich überfragt, aber total lustig sieht er auf jeden Fall aus :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Anekdote von heute beim Gassigehen die ich hier irgendwie passend finde.

Wir trafen einen Mann mit einem großem, Krummbeinigen "Gemisch".
Das "Gemisch" spielte mit Nala, und auf meine Frage hin was denn da mit drin war meinte der Mann grinsend:

"Ein dummer Witz."

Fand ich lustig, und erscheint mir hier auch irgendwie passend. :zwinkern2:

*Auch duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte auch zuerst an einen Podenco(mix) gedacht.
Heutzutage findet man die vermutlich auch häufiger in D als einen Yorkiemix :)
Aber möglich ist alles. Ein Podenco wäre vielleicht etwas "kerniger" und ein Yorkie-Whippet sehr anhänglich und sanft, aber das kann ja doch von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

Ich weiss nicht, wie gut Gentests bei diesen Rassen sind, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man heutzutage erkennen könnte, ob er z.B. Eher aus einem spanischen/südländischen Genpool kommt oder aus exakt zwei VDH gezüchteten Rassen besteht :) vielleicht fragst du mal unverbindlich bei den Anbietern solcher Tests

LG,
Stadtmensch
 
Glückwunsch zu dem Neuen!

Ich hab auch an den kleinen Podenco gedacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben