Welche Rassen nicht geeignet für ......

Schwierige Frage, die man pauschal nicht beantworten kann, es kommt ja immer auf den Halter an und was er daraus macht.

Einen Jagdterrier würde ich wahrscheinlich nun nicht an eine Privatperson abgeben (als Beispiel) , da es meiner Meinung nach bei dieser Rasse schwierig ist den Jagdtrieb umzulenken (siehe die Rassebeschreibung die du mal eingestellt hast)

Es kommt eben immer auf den Halter an und wie dieser mit dem Hund zusammenpasst.
 
Ich finde es ist sehr schwierig einem Husky hier in Deutschland gerecht zu werden. Erstens wegen dem hohen Bewegungsdrang und zweites weil er nicht für die Temperaturen hier im Sommer "gemacht" ist.
Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist, aber über die Anschaffung eines Huskys sollte man gaaanz genau nachdenken.
Ein paar Ortschaften weiter hält sich ein Mann ein ganzes Rudel Huskys in einem Zwinger... nein, eher ein Gehege. Es sind 6 oder 8 und er fährt im Winter Schlitten und im Sommer eben so´n Ding mit Rädern.
Die Hunde haben auch Zugang zu einem klimatisierten Teil des Kellers, find ich super :zustimmung:
 
Ich denke es gibt kaum Privatpersonen denen man einen Herdenschutzhund zutrauen kann.
Es gibt sicher noch einige andere Rassen bei denen es schwierig ist,aber es kommt schon sehr auf den Halter an.
 
Kommt darauf an. Ich denke, dass es zwar nicht unmöglich, aber schwierig ist. Ein Deutscher Jagdterrier ist schon ein Hund, dem die WENIGSTEN gerecht werden können. Einen Herdenschutzhund, wie der Do Khyi sehe ich da in einer ähnlichen Linie. Ganz ausschliessen kann man nix.
 
Ich sehe den Unterschied nicht.
Jemand der beruflich seinen Jagdterrier 3 x die Woche jagen läßt (und das ist schon viel) oder jemand der privat jeden Tag intensiv mit seinem Hund arbeitet...
Ein Kangal wird auf jedem privaten Grundstück mit wenig Vieh aufblühen wenn man es richtig anstellt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben