Welche Rasse?

Michi, hast du den irgendwie noch Kontakt zu dem jenigen wo du ihn her hast? oder kannst die irgendwie fragen? Wär ja auch ne Möglichkeit.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber nur meine Eltern kannten die Vorbesitzer, nur die kann ich unglücklicher weise nicht mehr fragen weil sie nicht mehr am leben sind. Also wenn ich mir Bilder von Corgis anschaue, wie zB. dieses: http://cache2.allpostersimages.com/.../poster/wegner-petra-welsh-corgi-pembroke.jpg da sehe ich schon eine gewisse ähnlichkeit, vorallem der Kopf ist sehr ähnlich, die Körperform warscheinlich auch, nur das meiner etwas moppeliger / älter war auf den Fotos, was dort Grau ist war früher mal Schwarz. Gut möglich das ein Corgi mit drin ist.
 
Möglich wäre es, wobei der Hund auch eine Mixtur von verschiedenen Rassen über Generationen sein könnte. Wäre interessant mal ein Standbild zu sehen - wenn der Hund ein wenig abgenommen hat. Vielleicht sieht man dann mehr.
 
Meine Schwester müsste noch ein Foto haben, als er etwa 3 Jahre alt war, aber das könnt ich frühstens nächstes Jahr besorgen.

2 Fotos habe ich noch auf meinen PC gefunden, aber ich schätze viel mehr helfen die auch nicht:

l.jpg


l.jpg


Ich glaub, ich werde mich bei der Rassen wahl für einen Corgi entscheiden, falls die nicht zu selten zu bekommen sind.
 
Rasseentscheidung? Du willst Dir einen Hund aussuchen, nur nach Optik? Hast Du Dich denn intensiv mit dem Thema Charakter, Auslastung etc. befasst?

Oder misverstehe ich da gerade etwas?
 
Michi, es gibt halt einmal die Corgi Rasse mit langen und einmal mit Kurzen Haaren, aber von Schnautze und Gesicht kommt es halt schon sehr hin, kann natürlich sien, dass noch was anderes mit drin ist, das will ich garnicht abstreiten,aber es kommt schon sehr hin.

Dann wünsche ich dir alles gute, mit deinem hoffentlich baldigem Weggefährten ;)

Und bei der Rasse sieht es leider meist so aus, als hätten sie Übergewicht, was sie vllt auch haben ;) Aber das machen auch viel die kurzen Beine und grade das, macht sie doch so neidlich :)
 
Das Problem ist nur, dass das "niedliche" Aussehen - langer Rücken, kurze Beine - ganz schnell mal in einen massiven Bandscheibenvorfall oder noch schlimmer CES ausarten kann.
 
Es muss halt jeder selber wissen was er sich für eine Rasse aussucht, und jeder kommt mit einer anderen klar. Was auch gut ist, sonst hätten wir ja alle den selben. Und Erziehung ist zum Beispiel das a und o. Und natürlich gibt es gewisse Krankheiten, die bei verschiedenen Rassen deutlich ausgepregter sind, da muss man sich halt mit beschäftigen, und auch sich beraten lassen wie man dagegen vorbeugen kann usw. dann kann es fast jedem Hund in der Beziehung gut gehen. Man muss sich halt mit dem Thema beschäftigen, aber das sollte man immer, egal welche Rasse es ist. :)
 
Rasseentscheidung? Du willst Dir einen Hund aussuchen, nur nach Optik? Hast Du Dich denn intensiv mit dem Thema Charakter, Auslastung etc. befasst?

Oder misverstehe ich da gerade etwas?

Natürlich nicht nur nach Optik, die Charaktereigenschaften des Corgis sprechen mich schon sehr an und ich gedenke auch damit umgehen zu können.


Also ich muss sagen, das meiner erst im hohen Alter zu leichten Übergewicht neigte, aber er war auch verwöhnt und wohl ernährt. Er war in den 16 Jahren nicht einmal wirklich Krank und recht Fit war er bis zum Ende auch. Letzendlich hat ihm die Altersschwäche einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Für welche Rasse ich mich letztendlich auch entscheiden werde, sowieso ist jeder Hund auf seiner Art anders und einzigartig :)
Wenn man 16 Jahre einen Hund hatte und fast mit ihm großgeworden ist, wünscht man sich natürlich einen ähnlichen Hund, aber so genau wird das sowieso nicht möglich sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben