Welche Marke bei Alutransportbox

Hallo,

ich möchte eine Alutransportbox kaufen. Nun gibt es diese schon sehr günstig, wobei ich mich dann frage ob sie noch genügend Sicherheit bringen. Gibt es vielleicht Hersteller von denen Abzuraten ist?

LG Keepa
 
Ja, würde mich auch brennend interessiern, hab auch schon zweimal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen.....:denken3:
vielleicht klapps ja in diesem Beitrag...:zwinkern2:
 
Hi,

welcher Hersteller nicht empfehlenswert ist kann ich leider nicht sagen. Ich würde nur eine Box kaufen die TÜV geprüft ist.

Alles andere ist für mich nicht sicher.

Gute Boxen bekommt man bei Heyermann, Schmidt Fahrzeugbau und Petzplus.

LG
Andrea
 
Ich fand eine von Kleinmetall ganz gut:

Link

Aber hab grad gesehen die ist aus Stahl ô0
 
Hallo,

wir haben uns nun (nachdem wir nach gebrauchten boxen gesucht haben, aber nicht alles in unser kleines auto passt und wir unbedingt eine fluchttür wollten) für eine box von schmidt entschieden.
wir waren letzten mittwoch dort, haben verschiedene sachen probiert.
die leute dort waren sehr nett. wir bekommen noch unsere fluchttüre eingebaut (die gibts nur auf kundenwunsch) und dann können wir sie abholen:)


lg
silke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


mit Schmidt kannst Du nichts verkehrt machen. Meine erste Box war auch von dort.

Leider passter sie nachher nicht in das neue Auto. Aber ich habe sie ohne Verlust wieder verkauft.

LG
Andrea
 
Hallo,

wir haben uns nun (nachdem wir nach gebrauchten boxen gesucht haben, aber nicht alles in unser kleines auto passt und wir unbedingt eine fluchttür wollten) für eine box von schmidt entschieden.
wir waren letzten mittwoch dort, haben verschiedene sachen probiert.
die leute dort waren sehr nett. wir bekommen noch unsere fluchttüre eingebaut (die gibts nur auf kundenwunsch) und dann können wir sie abholen:)


lg
silke

Was kostet denn sowas in etwa? Und wie funktioniert die Fluchttür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die standartbox (bei uns in größe lxbxh 93x60x68) kostet 315€ und die fluchttüre 83 (oder 85?)€.

die fluchttüre ist auf der rückseite der box und falls mal ein unfall passiert und die normale türe aus irgendeinem grund nicht mehr aufgeht, kann der hund durch die fluchttüre (bei uns beifahrersitz nach vorne klappen) aus der box geholt werden.
ich kann auch gerne ein foto machen, falls dus dir nicht so vorstellen kannst.
wir haben uns dafür entschieden, denn man weiß ja nie was passiert....

lg
silke
 
die fluchttüre ist auf der rückseite der box und falls mal ein unfall passiert und die normale türe aus irgendeinem grund nicht mehr aufgeht, kann der hund durch die fluchttüre (bei uns beifahrersitz nach vorne klappen) aus der box geholt werden.
ich kann auch gerne ein foto machen, falls dus dir nicht so vorstellen kannst.
wir haben uns dafür entschieden, denn man weiß ja nie was passiert....

lg
silke

Dass es mit einem Unfall zu tun haben muss, dachte ich mir schon. Aber ich dachte erst, die Türe kann der Hund im Notfall auch selbst öffnen, was dann den Sinn der Box wieder infrage gestellt hätte ;)

Also steht die Box bei Euch auf dem Rücksitz?
 
wir haben 2/3 der rückbank umgeklappt. die box steht dann (mit einstieg im kofferraum) von kofferaum bis hinter den beifahrersitz vorgeschoben.
so haben wir noch einen teil vom (kleinen) kofferaum und eine sehr zierliche person könnte auch noch hinten mitfahren.
außerdem wir die box zusätzlich vom stehengebliebenen sitzteil gehalten.

lg
silke

p.s. vorher hatten wir eine extra rücksitzbox (auch von schmidt), da waren wir auch sehr zufrieden mit. allerdings hat man dann gar keinen sitz auf der rückbank mehr frei.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben