Welche könnt Ihr nicht unterscheiden?

Also, wo ich viele Jahre bei der Unterscheidung Schwierigkeiten hatte, waren

http://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Bulldogge

und
http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Terrier

Mittlerweile kann ich es sehr gut... da ich Boston Terrier klasse finde!

Sheperd und Border kann ich sehr gut voneinander unterscheiden, besonders an Kopf, Läufe und Körperhaltung.
Der Sheppi ist stämmiger, hat im Gegensatz zum Border schon bärenartige Pfoten...
http://www.border-collie-zuechter.info/ZweiBorderCollies.jpg
http://www.adespets.co.cc/images/dog-breeds/Australian-Shepherd-Dogs.jpg

Spätestens, wenn man den Hund in Bewegung sieht, erkennt man, ob´s ´n Bordi Coller oder ein Sheppi ist! :zwinkern2:

Btw: Mini-Aussies finde ich absolut furchtbar... oO
Und gesund ist´s in meinen Augen auch nicht (hatte mal das Vergnügen einer Unterhaltung mit einer Mini-Aussie-Fan-Dame...!)

Ja, normal kann man sie unterscheiden, so dooof bin ich doch nicht ^^ aber in einselne fälle bin ich mir auch nicht sicher...

der mini aussie sah mehr aus wie border ( stand da ). und als alcantha ( die normal mit keine aussies spielt ) mit ihm spielen wollte/hat, war ich mir eig zimlich sicher das es ein border war. habe gefragt und dann war es doch ein aussie...

aber ich persönlich würde mir nie ein mini holen
 
peinlich peinlich...das thema hatte ich heute morgen noch mit meiner freundin!

ich hab nen aussi zuhause, sie nen border.

wenn zwei in schwarz weiß vor mir stünden und man würde mich fragen...welcher ist aussi welcher border :nachdenklich1: ähm ja ^^

und zum thema mini....ich habe einen mini und für mich ist er der tollste hund der welt!
und mit furchtbar haben sie recht wenig zu tun...den aussi gabs nach meinem wissens stand schon immer in recht unterschiedlichen größen.

die größeren für großes vieh...die kleineren für kleineres vieh. der kleiner war sogar beliebter weil man ihn sich mal schnell zack aufs pferdchen gelegt hatte ;-)

wenn ich einen aussi schrecklich finde dann ist es der toy, denn er ist schon nicht mehr reinrassig weil was sehr kleines mit gemischt hat um ihn so klein zu bekommen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben