Was könnt ihr erkennen?

Erster Hund
Leider noch nicht!
Hallo,
ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich manchmal mit dem Hund meiner Nachbarn spazieren gehe. Die Mira ist mittlerweile um die zehn Jahre alt und meine Nachbarn haben sie mit elf Monaten zu sich genommen.
Ganz am Anfang, als sie sie bekommen haben, war die Rede davon, dass sie ein Border-Collie-Mix ist, aber ich sehe da ehrlich gesagt keine andere Rasse drin, außer den Border Collie.
:verlegen1:
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, weil ich ja auch erst sieben Jahre alt war, aber ich bin mir sicher, dass sie sagten, es sei ein Mix.

Sie ist ca. 40 CM groß.
Könnt ihr vielleicht sehen, ob da noch andere Rassen drin sind?

15zo0me.jpg


Einmal komplett von der Seite. :)

n8kn7.jpg


Einmal der Kopf von der rechten Seite.

2r460au.jpg


Und einmal der Kopf von der linken Seite. :p

Ich hoffe ihr könnte was mit den Bildern anfangen. ;)

Grußle, Caprivi! :)

EDIT: Die Nachbarin behauptete übrigens, dass da noch Windhund und Dackel mit drin sei. Ich kenne mich mit Rassekunde nicht aus, aber sie redet viel, wenn der Tag lang ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

reinrassig isser mit Sicherheit nicht. Ich tippe auf Collie, der da mitgemischt haben könnte.

Für nen Border passen die Ohren nicht und die lange Schnauze läßt mich an einen Collie denken.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich seh da nen Border Collie:zwinkern2: Und total hübsch

Das ist sie allerdings. :)
Aber leider total unausgelastet. Die hütet immer Menschen, Fahrradfahrer und Jogger. (Autos nicht, weil sie mal eine Unfall hatte und seither Angst davor hat.)
Aber wenn ich sage "Bleib!", dann legt sie sich eigentlich immer brav an den rand und lässt die Hüte-Objekte vorbei. :)
Sie darf auch gar kein Hundesport machen, eben wegen diesem Autounfall. Früher hat sie ganz viel Agility gemacht, aber jetzt macht keiner mehr was mit ihr - außer mir, ab und zu. Aber das ist eben auch nicht das Wahre. Ich gehe eben lange Strecken, wo sie viel rennen kann und wenn ich Leckerlies dabei habe, dann übe ich manchmal ein paar Tricks, aber sonst.
Nichts gegen meine Nachbarn - die sind wirklich nett, aber davon, wie man einen Hund auslastet, haben sie keinen Plan. :(
 
Hallo,

reinrassig isser mit Sicherheit nicht. Ich tippe auf Collie, der da mitgemischt haben könnte.

Für nen Border passen die Ohren nicht und die lange Schnauze läßt mich an einen Collie denken.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Sind Collies nicht größer? :nachdenklich1:
Aber die Schnauze - das stimmt. :zustimmung:
 
Hallöchen

ich für meinen Teil sehe hier einen Border Collie mit Collie. Windhund würde ich nicht ausschließen, auch wenn ich ihn selbst jetzt nicht sehe. Dackel ? Nee ;)

Grüßle

Kyri
 
Nichts gegen meine Nachbarn - die sind wirklich nett, aber davon, wie man einen Hund auslastet, haben sie keinen Plan. :(

Das kenn ich, bei uns wohnt ein reiner Border Collie in der Nähe, aber mehr wie aufm Grundstück rumlaufen (jetzt nur noch mit Schleppleine, da nicht umzäunt und vor ca 2 Wochen Autounfall) ist auch nicht. Sie ist eine super süße Maus, aber leider auch total unausgelastet und oftmals allein... Arme Maus
 
Ein Bekannter hat einen Border Collie-Goldie-Mix, hat die Eltern auch gesehen.
Der Süße sieht genau wie ein Goldie aus. Nur wenn man genauer schaut, sieht man dass die Ohren nicht 100% stimmen.
Er ist das perfekte Beispiel dafür, dass ein Mix nicht immer wie Mix aussehen muss.
 
Mein erster Gedanke war auch das ein Collie mitgemischt hat.:nachdenklich1:


sammybi
 
Hm, solche Ohren hat ein Collie aber auch nicht - wobei ich schon viele Border Collies mit Stehohren kenne... Und Collie x Border Collie, sollte dann der Hund nicht größer statt kleiner sein?

Ich seh hier auch nur den Border Collie... ob und was sonst noch drin ist, da würde ich nochmals bei den Nachbarn nachfragen, vielleicht können sie noch etwas dazu sagen... Nachdem du sagst, dass du erst sieben warst, als ihr euch darüber unterhalten habt. :)

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben