Weis ein Welpe wenn er nicht mehr kann?

Erster Hund
Labrador-Retriever
Hallo,

Ich habe schon das Forum durchsucht, aber ich finde nicht wirklich die passende Antwort zu meinem Thema bzw zu meiner Frage.

Wie ist das, ich fahre morgen zu einer bekannten, die hat auch einen Hund und wir werden morgen bei dem schönen Wetter im Garten grillen, wir haben extra eine so genanntes Planschbecken für die Hunde besorgt, das sie sich auch abkühlen können und meiner ist eh so ein Wasserhund ;-) :happy:

Jetzt ist die Frage, wir leben extra Decken für die Hunde in den Schatten das sie wenn sie nicht mehr können sich dann auch hinlegen können,...

Wie ist das, kann mein Labrador-Retriever am 8.2.10 geboren wissen, wenn er nicht mehr kann oder macht er so viel bis er umfällt??

Was würdet ihr mir Raten?

Habt ihr da irgend wei tricks oder so das er dann auch mal runter kommt wenn er nicht mehr kann und sich auch mal hinlegt??


Lg und danke
 
Ich hätte da einfach ein Auge drauf. Der eine Hund merkt's selber, der andere eben nicht.
Wenn du merkst er ist platt oder aber überdreht plazier ihn doch einfach auf seinem Platz. Ist dann vielleicht einfacher für ihn, wenn der andere Hund auch auf seinem Platz bleiben muss dann... :nachdenklich1:
 
Wie alt is den dein zwerg ???

Klar is eine abkühlung von vorteil aber wie gesagt wurde einige hunde merken es und machen selbst ruhephasen andere muss man zum Glück zwingen .....

Achte drauf wenn er sich paraliesiert und in die situation reinsteigert muss du die grenze setzen.

Grade bei wärme ist die gefahr eines hitzschlages nnicht zu unterschetzen
 
Ich schliesse mich mal meinen Vorrednern an.
Bei mir ist es so, dass Sorie ihre Grenzen EIGENTLICH gut kennt und sich dann auch mal hinlegt. Bei ihrer "besten Freundin" ist es aber nicht der Fall und nach einer gewissen Zeit hol ich sie dann zu mir/ auf ihren Platz.
die Kleinen sollen sich ja nicht überanstrengen.

also ich, an deiner Stelle, würde sie erstmal rumtoben lassen und wenn du merkst, dass sie ganr nicht zur Ruhe kommt und total überdreht ist, würde ich sie dazu bringen, dass sie sich ein bisschen ausruht
 
Wie alt ist denn der Hund deiner Freundin und welche Rasse ist es?! Das ist meiner Meinung nach auch wichtig zu wissen.
Wenn dieser kein Jungspund und eher einer ruhigeren Rasse angehört, wird dieser sicher auch nicht die ganze Zeit über Spaß daran haben bei Hitze durch den Garten zu hüpfen. Dann ist die Situation sicher entspannter als mit zwei so jungen aufgedrehten Zwergen. Wenn die zwei zu sehr aufdrehen würde ich ihnen (vor allem deinem kleinem ) einen Kauknochen oder Ochsenziemer geben. Das kauen und knabbern wirkt beruhigend auf den Knirps:zwinkern2:. (Wenn Futterneid herrschen sollte natürlich getrennt knabbern lassen!!
Viel Spaß morgen!!!
 
Hallo ihr lieben,

Danke für eure Infos,...

Das ist eine Chivava dame die ist 1 1/2 Jahre...
Die rennt ihm immer bellent hinter her und jagt ihn, aber meiner findet das immer total lustig... :frech1: (Sie jagt ihn - erfindet es toll ^^ )

Naja aber aufjeden Fall, wird er hoffentlich dann auch ruhe geben wenn sie dann ruhig ist,.... Er ist immer an allem und jeden Interessiert - das finde ich ja auch gut, er ist ja noch jung aber ich will halt nicht, das er dann Tod umfällt weil er sich überschätzt :nachdenklich1: wäre ja nicht toll ;-)

Werde das mal versuchen, ne Bekannte von mir meinte, wenn er garnicht runter kommt (die haben einen grossen Baum im garten) dann binden wir ihn am Baum fest, legen wir seine decke drunter, wo er sich dann hinlegen kann.
(also nur wenn er halt garnicht runter kommt wisst ihr wie ich das meine? )

hoffe das ist alles so ok wie ich das mache, will ja nicht, das er irgend wie schlechte erlebnisse hat... ;-)

Danke den spass werden wir morgen sicher wieder haben....
Wir beim zu sehen und die Hundis beim spielen :happy:
 
die hunde kann man immer stundenlang beobachten, nicht wahr? :girllove:

Wenn er wirklich gar nicht runter kommt, finde ich das mit dem Baum ok. Musste ich letztens mit Sorie auch machen, allerdings im Nagelstudio. Der Hund von der Besitzerin (8 Monate alt) und Sorie haben den halben laden auseinander genommen und sie war auch total kaputt, nur leider war natürlich alles andere viel besser, wie ausruhen. Nachdem ich sie angeleint habe, war ruhe.
Denke das wird bei dir auch klappen. Zumindestens wenn er verstanden hat, dass er da nicht weg kommt
 
die hunde kann man immer stundenlang beobachten, nicht wahr? :girllove:

Wenn er wirklich gar nicht runter kommt, finde ich das mit dem Baum ok. Musste ich letztens mit Sorie auch machen, allerdings im Nagelstudio. Der Hund von der Besitzerin (8 Monate alt) und Sorie haben den halben laden auseinander genommen und sie war auch total kaputt, nur leider war natürlich alles andere viel besser, wie ausruhen. Nachdem ich sie angeleint habe, war ruhe.
Denke das wird bei dir auch klappen. Zumindestens wenn er verstanden hat, dass er da nicht weg kommt

Oh ja das stimmt, das ist echt besser als Kino, fehlen dann meinstens nur noch Popcorn :zwinkern2:

Ja, das muss er dann mal verstehen, aber das wird mal ich sag mal 15 min dauern bis er check oh da komm ich nicht weg... Aber das ist glaub ich eine gute idee... werde ich morgen mal veruschen,... ich werde euch auf jeden fall Bericht erstatten wies war... und Fotos kommen dann auch nach :jawoll::jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben