Weimaraner???

Wow Dylan, das ist ja mal ein super Angebot :zustimmung:
Das sollten viel mehr Leute machen!
Wo wohnst du? XD Nicht dass ich dem Wahnsinn anheim gefallen wäre und für mich ein Weimaraner in Frage käme, auch wenn ich sie wunder wunderschön finde. Ich würde so einer Rasse einfach nicht gerecht werden.
Aber ich interessiere mich total für die ganzen Unterschiede in den Rassen und wie es ist, mit verschiedenen Rassen zusammen zu leben, was typisch für sie ist und wo eher der individuelle Charakter durchschlägt, usw...

Ist es denn so, dass Du einem potentiellen Interessenten wirklich klar machen kannst, was in der Rasse drin steckt?
Ich hab ja schon angefangen allen Leuten den Whippet schlecht zu reden, weil die alle immer den Hermes sehen und dann sagen: "oooh kuck mal, so hübsch und edel und so brav, das wäre auch was für mich". Was sie nicht sehen sind die 2,5 Jahre konsequente Erziehung und das ganze Training, das da drin steckt. Aber wir können unserem Buben ja jetzt auch nicht mehr sagen: Und jetzt benimm dich mal so, als wärst du nicht erzogen worden ^^

mein Angebot steht. Dylan ist das Paradebeispiel für einen Weimaraner. Mit allen Eigenschaften die der Weimaraner so mit sich bringt. :jawoll:

Ich wohne in Köln
 
Hi,

das ist Harlow, von Harlow and Sage. Also eine Weimaraner Hündin.

Einen Weimaraner bekommst Du in Deutschland nur vom Weimaranerklub. D.h. mit Jagdschein oder ähnlicher Qualifikation.

Im Ausland bekommt man auch FCI Hunde.

Kaufst Du ausserhalb dieser Vereine bekommst Du einen weimaranerähnlichen Mischling, da der Hund keine gültigen Papiere hat.

Preis beim WK oder FCI : zwischen 600 + 800 €. Inkl. Papiere

Preis beim Schwarzzüchter (Zucht ohne Auflagen und gültige Gesundheitsnachweise) zwischen 1.500 und 2.500 € Davon sitzen jede Menge in
den deutschen Tierheimen da die Besitzer völlig überfordert waren.

Bist Du bereit deine Freizeit dem Hund zu opfern? Hast Du Interesse an der Jagd oder an Maintrailing / Rettungshundearbeit ? Kannst Du Schutztrieb und Mannschärfe kontrollieren?

Dann könnte ein Weimaraner passen.

Mußt Du auch nur eine dieser Fragen mit Nein beantworten, dann lass es.

Ich biete jedem der an einem Weimaraner interessiert ist einen Schnuppertag an. Angefangen beim Betreten des Hauses.......

Sorry, aber bei dem Beitrag muss ich mich einschalten.
Das Angebot das du den TE gemacht hast, ist zwar nett, aber die Hunde aus den Dissidenzvereinen als Mischlinge hinzustellen, ist einfach nur zum ****en.
Auch die Züchter dort als Schwarzzüchter hinzustellen!
Auch in Dissidenzvereinen gibt es Gesundheitsuntersuchungen. Oft sogar bessere als im VDH.

Dort sind fast die selben Linien zu finden, wie im VDH. Wenn also hier "Mischlinge" sind, sind es dort auch.

Zum Thema Weimaraner:
Überlege dir gut, ob du dir einen ins Haus holst.
Informiere dich auch über andere Rassen, ob nicht eine einfachere auch deinen Geschmack trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, genau. Dissidenzzüchter insbesondere (!) im Bereich der hochspezialisierten Jagdhunderassen haben sich nur gefunden, wegen den besseren Gesundheitsuntersuchungen...

Nö, da hat man nur keinen Bock sich z.B. Regularien zur Welpenabgabe zu unterwerfen. Schliesslich kann man einen Weimi-Welpen viiiiel besser für teuer Geld an Lieschen Müller verscherbeln, weil seltene, sooo hübsche Rasse. Arbeitsprüfung? Nö.... Auslastung? Och, die Hundeschule am Ort bietet ja "Mantrailing" an. Wird schon reichen. Und so ein bisschen Schutztrieb ist doch auch nett, damit kommt man doch klar.


(Vereine von nicht anerkannten Gebrauchsrassen nehme ich mal explizit aus, die können ja nicht im VDH züchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der fast aufdringlichen Anhänglichkeit?

oh ja. Und wie.

Zuckerwatte: kennst Du Weimaraner aus Schwarzzuchten? Ich kenne viele.

Gerade in den Facebook Gruppen tauchen fast täglich Hilferufe und Vermittlungsangebote auf. Drei Hunde die ich kannte haben
das zweite Lebensjahr nicht erreicht. Alle von unterschiedlichen "Züchtern" Und warum? Weil mit kranken Hunden bewußt weiter vermehrt wird.

Einer dieser Züchter hat jahrelang kranke Hunde verkauft. Bis beim letzten Wurf alle 11 Welpen elend verreckt sind. Da ist er auf eine andere Rasse umgestiegen und hat seine vorherigen Zuchttiere bei Ebay Kleinanzeigen vertickt.

Das ist kein Einzelfall, da aus seiner Zucht immer noch Deckrüden im Umlauf sind die SRMA weitervererben. Und das ist den gängigen
Hundekarnevalsvereinen *******egal.

Sorry aber da könnte ich kot******
 
Zuletzt bearbeitet:
Blues, Spar dir deine Ironie, und deine (wieder mal) Falschdarstellungen.
Ich habe explizit auf den kompletten VDH Bezug genommen, und bin extra unten nochmal auf dem Weimaraner eingegangen.
Auch ich finde, dass diese Rasse nur in fähige Hände gehört, und befürchte, dass der TE nur nach dem Aussehen geht, und keine Ahnung hat, was er sich da ins Haus holen will.

Dennoch nervt mich die Aussage, dass Dissidenzzüchter "Schwarzzüchter" sind. Das hört sich so an, als würden sie etwas verbotenes tun, nur weil sie einem anderen Verein angehören.
Oder dass die Papiere selbst gedruckt werden. Das stimmt so nicht, und ist Unfug.
Auch in sehr vielen Dissidenzvereinen wird kontrolliert.
Und auch in Dissidenzvereinen wird auf die Gesundheit geachtet.
Es gibt viele Gründe sich vom VDH zu trennen.
Viele davon sind nachvollziehbar.
Es ist eine Frechheit alle über einen Kamm zu scheren, und zu unterstellen, dass es nur darum geht es sich einfacher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du pauschalisierst. Wir sprechen über Jagdhunde und Jagdgebrauchshunde. Wie es beim Papillon oder beim Mops aussieht, ist für diesen Thread doch komplett und völlig irrelevant.

Und das Dissidenz die breite Masse von Züchtern ist, die mit VDH unzufrieden sind, rausgeflogen sind, gar nicht erst den Aufwand betrieben haben, sich an einen entsprechenden Verein anzuschliessen, und dort prozentual viel mehr schwarze Schafe auftauchen, darüber brauchen wir doch hoffentlich nicht zu diskutieren... Das wäre recht weltfremd...
 
oh ja. Und wie.

Zuckerwatte: kennst Du Weimaraner aus Schwarzzuchten? Ich kenne viele.

Gerade in den Facebook Gruppen tauchen fast täglich Hilferufe und Vermittlungsangebote auf. Drei Hunde die ich kannte haben
das zweite Lebensjahr nicht erreicht. Alle von unterschiedlichen "Züchtern" Und warum? Weil mit kranken Hunden bewußt weiter vermehrt wird.

Einer dieser Züchter hat jahrelang kranke Hunde verkauft. Bis beim letzten Wurf alle 11 Welpen elend verreckt sind. Da ist er auf eine andere Rasse umgestiegen und hat seine vorherigen Zuchttiere bei Ebay Kleinanzeigen vertickt.

Das ist kein Einzelfall, da aus seiner Zucht immer noch Deckrüden im Umlauf sind die SRMA weitervererben. Und das ist den gängigen
Hundekarnevalsvereinen *******egal.

Sorry aber da könnte ich kot******

Natürlich, das geht nicht. Dennoch hast du oben alle über einen Kamm geschoren.

Blues, es gibt überall schwarze Schafe.
Ich hab ausschließlich schlechte Erfahrungen im VDH gemacht. Und ich war dort viel unterwegs.
Hab einige Zuchtstätten kennen gelernt, bei mehreren Vereinen unterhalb des VDH.
Ich werde von dort nie wieder einen Hund holen.
Besser ist es dort sicherlich nicht, als in Dissidenzvereinen.
 
ich war interessehalber bei einer Zuchtschau eines sogenannten Dissidenzvereins.

Man hat mich überredet meinen Hund dem Zuchtwart vorzustellen. Dafür bin ich ca. zwei Minuten mit Dylan im Kreis gelaufen.

Was ist passiert? Ich bekam ein Zertifikat das meinen Hund zum Erftkreischampion in seiner Altersklasse machte. :wuetend2:

Sorry aber das war echt lächerlich. Ich frage mich woran der Zuchtwart die Qualifikation meines Hundes fest gemacht hat. :denken3:

Als dann noch ein blauer Weimaraner als Dogge vorgestellt wurde, war der Lächerlichkeitsfaktor bis ins unendliche gestiegen.

Sorry aber spätestens da hätte jeder Interessent den Saal rückwärts verlassen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben