Weimaraner???

Ja, also für mich sieht's nach einem Weimaraner aus
 
Wir haben seit kurzem einen Welpen hier im Ort - bei Leuten die für die Rasse mM absolut ungeeignet sind - die gar nicht wissen, was sie sich da geholt haben:wuetend2:

Schön sind Weimaraner keine Frage!
 
Falls du den großen meinst...Ja das dürfte ein Weimaraner sein. Bei dem kleinen wäre ich mir da nicht so sicher :nachdenklich1::happy33:
 
Ja könnte ein Weimeraner sein.

Aber das ist nach meiner Meinung definitiv eine Rasse für Spezialisten.
 
Werden Weimaraner nicht nur an Jäger abgegeben? Ich mein, ich hätte da mal so was gehört...
 
Die guten, ja.
Aber Schwarzzuchten sprießen da wie Pilze aus dem Boden, es gibt sogar schon eine "Schönheitszucht". Bei einer Jagdsau mit Mannschärfe (bis vor ein paar Jahren noch Grundvorraussetzung zur ZZL) nicht die gesündeste Entwicklung.
Wird wie überall laufen, die Leute finden den Hund hübsch, hätten aber gerne nur die Optik. Schönheitszuchten entstehen, die Rasse wird modern, das Wesen leidet, die Hunde werden schlechter und eine weitere Rasse ist kaputt...

Warum? Weil die Leute was "hübsches" an der Leine führen wollen...
 
Die guten, ja.
Aber Schwarzzuchten sprießen da wie Pilze aus dem Boden, es gibt sogar schon eine "Schönheitszucht". Bei einer Jagdsau mit Mannschärfe (bis vor ein paar Jahren noch Grundvorraussetzung zur ZZL) nicht die gesündeste Entwicklung.
Wird wie überall laufen, die Leute finden den Hund hübsch, hätten aber gerne nur die Optik. Schönheitszuchten entstehen, die Rasse wird modern, das Wesen leidet, die Hunde werden schlechter und eine weitere Rasse ist kaputt...

Warum? Weil die Leute was "hübsches" an der Leine führen wollen...

Ganz meine Meinung!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben