Weihnachten mit Hund

Filip ist erst bei mir eingezogen und sowohl er, als auch das ganze Zeug für ihn haben zusammen einiges gekostet. Deshalb kriegt Filip nur ein Lammkotlett zu Weihnachten
 
Oh das ist eine super Idee, Spielzeuge einzupacken und Hund darf dann selber auspacken! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das werde ich auf jeden Fall auch machen - Nala wird das Zerstören wahrscheinlich mehr lieben als das Spielzeug :D Cool!

- - - Aktualisiert - - -

Die kleine Pupsmaschine bekommt Ochsenziemer und Bälle. Sie hat heute schon wieder einen Tennisball nackig gemacht. Zwei Tage und schon sieht der Ball aus als wenn er rückwärts durch die Ecke gezogen worden wäre :nachdenklich1:

Mama hat ihr schon Weihnachtsessen gekauft - Nassfutter für Junghunde. Vermutlich wird sie ihr auch Spielzeug holen. Unsere Hunde haben immer Geschenke und besonderes Essen zu Weihnachten bekommen.

Ihr Hundesitter schenkt ihr einen Urlaub in Holland am Strand - mit ihm. Dann können beide im Sand buddeln :jawoll:


Ein ganzer Urlaub gleich- glücklicher Hund! :)
Tennisbälle halten hier auch keine 3 Tage... :wuetend2:
 
Liebe Leute,

dieses Jahr ist das erste Weihnachten für Nala! Sie ist jetzt seit fast 4 Monaten bei uns und ein super Hund :girllove:
Daher würde ich sie gerne zu Weihnachten besonders verwöhnen :) Ich bin sowieso ein Weihnachtsfreak, dieses Jahr leider nicht bei Familie sondern eine Freundin kommt zu Besuch und wir machen usn zu dritt ein feines Weihnachtsessen. Nala bekommt wahrscheinlich ein gutes Rindersteak und ich werde auch noch ein paar Kekse backen (Thunfisch, Leberwurst, Käse...)

Wie ist das bei euch an Weihnachten? :) Kriegen die Hunde bei euch Geschenke oder auch irgendwas besonders feines zu Essen? Und was backt ihr so für Hundekekse? Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was eure Hunde besonders gern mögen? :)

LG


Nein, meine Hunde bekommen an Weihnachten weder Geschenke noch besonderes Fressen. Sie bekommen aber fast täglich was Leckeres was so übrig bleibt von unserem Essen (Wurst, Käse, Fleisch, Nudeln....), das wird auch an Weihnachten nicht anders sein. Und Geschenke im Sinne von Spielzeug/Halsband/Leine etc. gibt es dann, wenn ich etwas Schönes sehe oder es gebraucht wird. Nicht an einem bestimmten Datum. An Weihnachten habe ich frei und viel Zeit. Also gibt es für die Hunde auf jeden Fall besonders schöne lange Spaziergänge :)
 
geschenke gibt es für meine mädchen nicht aber
wir haben beim wichteln mitgemacht.
den inhalt des paketes dürfen sie dann vernichten.

zu fressen bekommen sie dieses jahr jeder eine gänsekeule.
ich hoffe das erna diese frisst weil es ja totes tier im stück ist.

ansonsten haue ich das teil durch den fleischwolf :frech1:
 
Nein, meine Hunde bekommen an Weihnachten weder Geschenke noch besonderes Fressen. Sie bekommen aber fast täglich was Leckeres was so übrig bleibt von unserem Essen (Wurst, Käse, Fleisch, Nudeln....), das wird auch an Weihnachten nicht anders sein. Und Geschenke im Sinne von Spielzeug/Halsband/Leine etc. gibt es dann, wenn ich etwas Schönes sehe oder es gebraucht wird. Nicht an einem bestimmten Datum. An Weihnachten habe ich frei und viel Zeit. Also gibt es für die Hunde auf jeden Fall besonders schöne lange Spaziergänge :)

So handhaben wir das hier eigentlich auch. Unsere Ronja hat nie Geschenke zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen, weder Spielzeug noch Futter. Sie bekam ganzjährig alles, was sie brauchte. Wenn ich aus Versehen ein Spielzeug in den Fluss gepfeffert hatte, bin ich losgefahren und hab ein neues gekauft.:happy33: War ich im Tierbedarfsgeschäft und sah dort spontan ein neues Spielzeug, hab ich's mitgenommen, und dann bekam Ronja das auch sofort, und nicht erst an Weihnachten oder am Geburtstag. Das "Geschenk" zum Feiertag bestand stattdessen in einem besonders tollen Spaziergang. Wir haben uns die Zeit genommen, irgendwo hinzufahren, wo es toll für Ronja ist, wo wir aber nicht so oft gehen.
Grundsätzlich handhaben wir das jetzt immer noch so. Allerdings muss ich zugeben, dass der Druck etwas gestiegen ist, seit wir Lucy haben. Deren Züchter verschickt nämlich zu Weihnachten bzw. zum Hundegeburtstag immer Päckchen an alle Welpenbesitzer, mit Geschenk für den Hund drin. Außerdem gibt es eine WhatsApp-Gruppe, wo dann immer Fotos geteilt werden von den Geschenken, die jeder Aussie zum Geburtstag/zu Weihnachten bekommen hat. Da wollen wir natürlich nicht die "Rabeneltern" sein, deren Hund nie was bekommt....:verlegen1: Also bekommen unsere jetzt manchmal doch eine Kleinigkeit...

Liebe Grüße und ein schönes drittes Adventswochenende wünscht
Amica
 
Für Arthos ist es auch das erste richtige Weihnachten. Also ein Weihnachten, an dem er nicht allein in einem Zwinger sitzen muss, sondern bei seiner Familie sein darf und einen gemütlichen, warmen Platz hat. Ich glaub, das schönste Weihnachtsgeschenk ist ja schon, dass er endlich seinen Platz in der Welt hat. Er kriegt trotzdem sein eigenes Päckchen mit Spielis und Leckerle. Nicht, dass er sonst nicht schon genug hätte. spielzeug kann man schließlich nie genug haben. Zumal auch einige plüschtiere schon unter "tragischen Umständen" von uns gehen mussten.
Extra Futter gibts nicht, weil er sonst futtertechnisch schon gut verwöhnt wird.
 
Es gibt Spielzeug und was zum kauen,und eine neue Kuscheldecke...ein neues Geschirr, eigentlich auch erst zu Weihnachten,gab es vor ein paar Tagen schon ;-)
Natürlich ist alles eingepackt,meine Fellnase liebt auspacken-ich denke oft,er freut sich am meisten über das Geschenkpapier ;-)

Zum essen gibt es eigentlich jedes Jahr ein Stück feines Rindfleisch... Das kriegt er zwar auch so,aber an Weihnachten ist es dann eben Filet oder sonst was edles...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Sorry ich war in den letzten Tagen nicht online Nathasnala. :)

Der Pulli ist rot/weiß gestreift und hinten ist ein großes Rentiergesicht mit roter Nase drauf. Habe ich für knapp 5€ bei Amazon geschossen und passt wie angegossen. :happy4:
Freue mich schon auf die Gesichter..
 
Ja unsere Tierchen bekommen auch was tolles zu Weihnachten. :)

Seiryuu bekommt bis jetzt 2 Intelligenzspielzeuge und ein tolles neues Halsband mit passender Leine. :)

Zu essen bekommt er wahrscheinlich Fisch, den isst er am liebsten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben