1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Was bekommen Eure Hunde zu Nikolaus/Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Entenwackele, 20. November 2017.

  1. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.512
    Geschlecht:
    weiblich
    Nikolaus? Da der allerärmste Krümel dieser Welt keine Stiefel hat, und somit auch keine vor die Tür stellen kann, wird das wohl nix. Zu seinem Geburtstag am 15. muss er sich auch mit Geburtstagskuchen - ok, Muffin - begnügen. Immerhin gibt es davon dann aber auch mehrere, so dass auch einer für seine Freundin übrig bleibt. Für Weihnachten gibt es dann aber tatsächlich zwei oder drei neue Spielies. Was natürlich rein gar nix damit zu tun hat, dass ich da irgendwie albern wäre. Oder mich schlicht daran freuen würde, wie der Krümel Spielzeuge liebt die er noch nicht kennt. Vielmehr steht dahinter selbstverständlich die rein praktische Überlegung, dass dann ja die Feiertage bevorstehen und ich Urlaub habe, der Hessenpark dabei an Wochentagen nicht geöffnet hat, das Wetter wahrscheinlich eh doof wird, und bei der direkt nach Weihnachten losgehenden Knallerei die Stressreduktion mittels Spielzeugschütteln und -kauen großen therapeutischen Wert hat. Ihr seht, alles ganz rational durchdacht und geplant! :D
     
    Lesko und Entenwackele gefällt das.
  2. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.920
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Natürlich sind Geschenke für Hunde stets rationaler Natur, gewiss nicht emotionaler. Daher gehen meine Tiere auch leer aus, die brauchen nämlich schlichtweg nichts mehr. Wobei, für den Kratzbaum der Katzen suche ich noch Kuschelmulden. Und ein Intelligenzspielzeug für den Hund wäre eine nette Sache an Schlecht- Wetter- Tagen... Hmm mal schauen ob das rein zufällig auf Weihnachten fällt :p

    Es zieht aber im Dezemeber ein Welpe bei meinem Vater ein, der bekommt tatsächlich ein kleines weihnachtlich angehauchtes Begrüßungsgeschenk (Spielzeug aus Seilen in rot, weiß, grün, ein weiteres Spielzeug und Leckerlis) von mir :rolleyes::D
     
    Karojaro, Entenwackele und Silkies gefällt das.
  3. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.036
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Nichts. Unsere Hunde bekommen, was nötig ist, wenn es gebraucht wird.

    (und Leckerlis vor allem dank Herrchen oft mehr als nötig :D)

    Aber Weihnachten gibts lecker Essen. Da bekommen sie auf jeden Fall was ab.;)
     
    marita, Karojaro und Entenwackele gefällt das.
  4. Lichterflug

    Lichterflug Stammuser

    Beiträge:
    8.298
    Erster Hund:
    Terry / Yorkshire Terrier †
    Zweiter Hund:
    Lotti / Russell Terrier †
    Dritter Hund:
    Abby / American Stafford.
    Ich hoffe, dass Zooplus bald wieder die X-Mas Box im Angebot hat, die wollte ich für Abby zu Weihnachten bestellen.
     
    Manfred007 und Entenwackele gefällt das.
  5. Hanni1990

    Hanni1990 Stammuser

    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Bayern
    Erster Hund:
    Felix / Eurasier
    Felix bekommt zu Weihnachten/Nikolaus wohl nur was leckeres vom Metzger :D

    allerdings muss ich hier doch mal beichten:
    Immer wenn wir im Urlaub an der Nordsee sind, fahren wir zum Schecker-Shop. Dort dürfen Hunde mit rein und er darf sich ein Spieli aussuchen..... :D erzählen darf ich das sonst keinen, aber hier im Hundeforum denke ich passt das :D so bekommt er seine Geschenke :D
     
    Manfred007, Lesko, RosAli und 2 anderen gefällt das.
  6. Julia1

    Julia1 Stammuser

    Beiträge:
    1.206
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Jimmy/Malteser 10J
    Zweiter Hund:
    Hermann/Malteser 9J
    Dritter Hund:
    Willi/Foxt.Mix 5J
    Vierter Hund:
    Chihiro/GrPudel 9.17
    Unsere Hunde bekommen dieses Weihnachten ein neues kleines (großes) Geschwisterchen :D

    Sonst gibts immer ein Spielzeug und ein paar Leckerlies. Und natürlich fällt für sie vom Weihnachtsessen was ab :D
     
    Karojaro und Entenwackele gefällt das.
  7. Blumenfee2017

    Blumenfee2017 Stammuser

    Beiträge:
    2.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    Erster Hund:
    Cira - Sib. Husky 2009
    Zweiter Hund:
    Cotya - Sib. Husky 2009
    Dritter Hund:
    Mia - KH Collie 2011
    Vierter Hund:
    Loomie - Pitbull 2013
  8. Dalila

    Dalila Stammuser

    Beiträge:
    5.275
    Geschlecht:
    weiblich
    Früher habe ich meinen Hundis seltene, damit besondere, Lecker in Packpapier mit Strohbandkordel eingepackt.
    Die Verpackung war sehr dick, das Lecker intensiv riechend.
    Hundis hatten eine feine Beschäftigung mit Belohnung :)
    Die letzten Male hatte ich leider so viele unschöne Dinge um die Ohren das dieser Brauch verloren ging.
    Dafür versuche ich immer am Vorweihnachtsabend die Lüttenweihnacht mit ihnen zu feiern.
     
    Entenwackele, Lesko und Karojaro gefällt das.
  9. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    15.844
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minden
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Bisher gibt es nur die für Katzen.

    Meine Hunde bekommen das Hundeforum-Wichtelpaket. :) Wobei sie wahrscheinlich den Inhalt mit uns Menschen teilen müssen und es auch nicht öffnen dürfen, da die beiden letztes Jahr schon Streiten wollten.
     
    Entenwackele gefällt das.
  10. Manfred007

    Manfred007 Stammuser

    Beiträge:
    2.166
    Erster Hund:
    Arek/Mischling (5 J.)
    Nikolaus wir bei mir nicht wirklich zelebriert, daher gibt es auch nichts für Arek.

    Aber er hat jedes Jahr einen Adventskalender mit 23 kleinen Läckerchen und einem Spielzeug.
    Ich denke unterm weihnachtsbaum wird auch nochmal was für Arek liegen (entweder von mir oder von Verwandten)
     
    Entenwackele gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com