Was ganz Anderes, Futter ausliefern

Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe, dass hier jemand mir helfen kann auch wenn es nicht direkt mit Hunden zu tun hat.
ich habe ein Gewerbe und nun kam mir die Idee, dass ich doch auch Tierfutter ausliefern könnte, gerade ältere Menschen, die kein Internet haben wo sie bestellen können würde das betreffen.
Hat man irgendwelche Auflagen? Wird sowas wohl Anklang finden?
Find leider keine Informationen darüber.
Ich hoffe hier hat jemand Ideen Erfahrung, Ahnung.
Vielen Dank schonmal
 
Hallo...,

sprich einmal mit dem für deinen Ort zuständigen Gewerbeverband. Ggf. auch im Rathaus / Gemeindeverwaltung nachfragen.
Kann mir nicht vorstellen das es Auflagen gäbe. Du hast ja schon ein Gewerbeschein. Bezüglich Gesundheitszeugnis denke mal, wird es keine Vorgaben geben. Zumal das Hundefutter in Dosen und verschlossenen Beuteln eingekauft wird, bzw. zur Auslieferung käme.

Bezüglich Kundschaft (?)...., tja... wird sicherlich von deiner Werbung, deiner Pünktlichkeit, deinem Service und natürlich muss sich das ja auch rechnen! Also nun sind wir beim Zustellpreis. Das musst du kalkulieren und dann sehen was kommt...

Drücke dir meine Daumen.
 
ich sage mal,das die Konkorenz,sprich Internet sehr gross ist.Ich bestelle ja auch nur On mein Futter.
Innerhalb 1-2 Tage hab ich es.Dagegen wirst du es schwer haben,aber die Idee finde ich gut.
Grad was ältere Manschen angeht.Das Futter ist ja auch nicht so leicht,das Oma sich das mal eben unter den Arm klemmen kann.
Drück dir die Daumen
 
Das dürfte nicht einfach sein.
Vielleicht sind die Chancen besser wenn man komplette Einkäufe oder Fahrten zum TA oder zum Einkaufen anbietet.
Da ich kein Auto habe wäre ich manchmal froh wenn es sowas gibt. Tütenschleppen mit dem Rollator macht keinen Spaß.
 
Danke für eure Antworten.
Sowas wie Einkäufe und all solche Dinge, gerade für ältere Menschen, biete ich an, das war die Idee fürs Gewerbe aber im Wald heute Morgen kam mir die Idee das vielleicht noch etwas auszudehnen in diese Richtung.
Also nicht um dann davon leben zu können, sondern um mehr zu tun zu haben, bzw mehr zu verdienen :)
 
Hast du mal mit Tiershops gesprochen?Vieleicht darfst da was an die Tür hängen als Reklame.
ich kenn mich da nicht so aus.Ich bin Staats Sklave und verdiene mein Geld im Schlaf.
Weisst ja,Büro Schlaf ist der Gesündeste.:happy2::happy2:
Ne ich würde echt mal Fragen oder Frech ne Mail an die Zentrale Schicken,von diesen Hundeshops.
 
Heißt das, dass dein jetziges Gewerbe im Prinzip bereits in die "Hilfsrichtung" geht, also z.B. bestimmte Sachen auszuliefern und zu erledigen für bedürftige Menschen? Wenn ja, wird das Integrieren von Hundefutter sicherlich einfach sein. Wie gut es dann tatsächlich ankommt, wird sich zeigen. Vermutlich werden es vor allem ältere und körperlich beeinträchtige Menschen nutzen wollen. Je nach dem wo du wohnst (und somit welche potenziellen Kunden es in deiner Gegend gibt) und wie viel Geld du dafür verlangst bzw wie der Service allgemein ist, kann sich das durchaus lohnen und Anklang finden. Ich würde es einfach mal testen.
Bzgl. der Auflagen würde ich sicherheitshalber nachfragen, glaube aber nicht, dass das groß etwas anderes ist, als wenn man x-beliebige andere Sachen ausliefert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben