Was füttern...

Erster Hund
Puma (*~08.13)
Wie in der Vorstellung schon kurz erwähnt, haben wir aus Korfu einen etwa 7-10 Monate alten Straßenhund mit nach Deutschland genommen und sind sehr glücklich mit ihm.

Puma frisst allerdings sehr wenig und ganz im Gegenteil zu dem was man eigentlich von einem Straßenhund denken könnte ist er auch sehr heigel. Leckerlies durchgefallen, Trofu durchgefallen.

Jetzt füttere ich Nassfutter von Animonda (Gran Carino) und "Frischfleischleckerlies" (hühnermägen zb)

Eigentlich würde ich ihm gerne Trockenfutter geben.

Aufgrund von chronischer Fressunlust ( alles wird verbuddelt und versteckt) wird das Belohnen eher schwierig. Hundespielzeug sieht er nicht als solches an sondern verbuddelt es lieber.
Kann man ja auch verstehen. Wenn mal schlechte Tage kommen kann uns der Hund mietnähren.

Ach, der Tierarzt meint er ist Kern gesund nur halt sehr dünn

Was kann ich denn tun, dass er Appetit bekommt?
Das Lernen ist auch eher schwierig da man ihn ja kaum belohnen kann...

Habt ihr Tipps?

Danke und viele Grüße

Kathi, Matthias und Puma
 
vielleicht etwas NaFu ins TroFu mischen, noch ein schuss wasser dazu, gut umrühren und ne minute warten, bis sich die Aromen gut vermischt haben. Vielleicht frisst er dann das ganze.
 
Der Hund ist erst seit 4 Wochen bei Euch - der steckt noch voll im Kulturschock. Das KANN ein Grund für seinen verminderten Appetit sein.

Versuch halt, ihm sein Futter schmackhafter zu machen, entweder durch - wie Actaion gesagt hat - Untermischen von Nassfutter oder Leberwurst oder Streichkäse oder sonstwas, was er gerne mag.

Barf ist keine Alternative?
 
Die Idee mit dem Mischen von TroFu und NaFu hatte ich auch schon und ist ebenso durchgefallen.

Ja hier im Forum lese ich mich grade eine bisschen zum Barf ein und bin schon sehr am überlegen. Sieht am Anfang alles sehr kompliziert aus. ☺️
 
Hast du schonmal versucht ihr Futter mit Essensresten aufzuwerten, wenn sie von der Straße kommt ist sie bestimmt an Reste gewöhnt und darauf geprägt. Vielleicht nimmt sie es ja:) und wenn ja kannst du es ja immer mehr minimieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben