Was bezahlt ihr für eine Stunde Hundeschul-Training IM VEREIN?

Was bezahlt ihr für eine Stunde Hundeschul-Training IM VEREIN?

  • 0 Euro (alles im Mitgliederbetrag inkludiert von unter 50 Euro / Jahr)

    Stimmen: 1 16,7%
  • 0 Euro (alles im Mitgliederbetrag inkludiert von unter 100 Euro / Jahr)

    Stimmen: 2 33,3%
  • 0 Euro (alles im Mitgliederbetrag inkludiert von unter 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 1 16,7%
  • 0 Euro (alles im Mitgliederbetrag inkludiert von mehr als 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-5 Euro (Mitgliedbetrag von unter 50 Euro / Jahr)

    Stimmen: 1 16,7%
  • 1-5 Euro (Mitgliedbetrag von unter 100 Euro / Jahr)

    Stimmen: 1 16,7%
  • 1-5 Euro (Mitgliedbetrag von unter 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-5 Euro (Mitgliedbetrag von mehr als 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6-10 Euro (Mitgliedbetrag von unter 50 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6-10 Euro (Mitgliedbetrag von unter 100 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6-10 Euro (Mitgliedbetrag von unter 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6-10 Euro (Mitgliedbetrag von mehr als 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11-15 Euro (Mitgliedbetrag von unter 50 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11-15 Euro (Mitgliedbetrag von unter 100 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11-15 Euro (Mitgliedbetrag von unter 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11-15 Euro (Mitgliedbetrag von mehr als 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 15 Euro (Mitgliedbetrag von unter 50 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 15 Euro (Mitgliedbetrag von unter 100 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 15 Euro (Mitgliedbetrag von unter 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 15 Euro (Mitgliedbetrag von mehr als 200 Euro / Jahr)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Torsten

Administrator
Teammitglied
Angeregt durch die Ausführungen in https://www.hundeforum.com/threads/was-bezahlt-ihr-fuer-die-hundeschule-pro-stunde.50104/ , würde mich mal interessieren, was ihr derzeit für eine Stunde Hundetraining durchschnittlich in einem Verein bezahlt für ganz normales Welpen-Training, Junghunde-Training, Vorbereitung auf Begleithundeprüfung, Hundeführerschein, etc., jeweils als Gruppentraining.

Sofern für Agility und andere individuelle Angebote andere Preise verlangt werden, diese bitte außen vor lassen.

Bitte tragt Euch dafür in erster Linie oben in die Umfrage ein. Gerne könnt ihr hier im Thread es dann noch weiter erläutern.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns Zahlen Mitglieder glaube ich 50€ Mitgliedsbeitrag und bekommen dann die normalen Unterrichtsstunden für 5€
Welpenstunde ist glaube ich gerade bei 4€

Nicht-Mitglieder zahlen jeweils das Doppelte.

Wir bieten die Grundausbildung von Welpen bis Begeleithundeprüfung an.
Ansonsten Sport/Auslastungskurse.
 
Ich bin aktuell in 2 Vereine ( ich glaube meine höchste war in 4 :-D ).

Was ich in dem eine bezahle, ich weiß es nicht genau ( geht von Konto von Eltern ab, da ich damals noch keins hatte ).
Aber ich glaube nicht über 50 Euro. Normal muss man 10 Stunden Arbeitseinsatz machen im Jahr.
Soweit ich weiß/es noch aktuell ist haben die von Welpen, über Junghunde, Bh Training, Agility, Rally Obi, Flyball, Hoopers,
Treibball, evtl auch Obi und Fungruppe im Angebot.
Bezahlen muss man nichts extra. Außer Prüfungen und Turniere.

Bei dem eine Verein zahle ich mittlerweile 80 Euro aber ohne Arbeitsstunden.
Die sind umgezogen und teilen sich mit dem SV ein Platz.
Hauptsächlich machen sie Agi.
Dann wird nach Lust und Laune Hoopers gemacht ( aktuell wieder mehr ) und Rally Obi.
Rally Obi wird aber auf dem alten Platz gemacht ( früher hat es 60 Euro gekostet und über Winter konnten
wir kostenlos in die Reithalle ).
Der Verein hatte zb. auch mal paar Bh Stunden angeboten aber nur, wenn intern viele Junghunde dabei waren.
Bei Agi haben die eine Profi Gruppe und eine Fun.
Extra bezaheln muss man nichts halt bis auf Prüfungen und Turniere.

Mit Aiden bin ich außerhalb 2 x Bh gelaufen.
Zuerst hatte ich angefangen ( kostenlos ) in meinem Verein ( ein andere wie die 2 ) zu trainieren.
Ich glaube wir waren nur 2 mal da ( waren nur bei der Grundstellung.Weiter noch nicht ).
Dann hatte ich ein halbes Jahr Pause und bei meinem Verein war die Bh Prüfung vorbei.
Habe die BH im anderen Verein gemacht. Da war ich 1 mal ( meine ich ) und habe mir auf dem Platz
kurz erklären lassen wie das Chema ist und danach waren wir in der Stadt.
Da musste ich auch nur BH Prüfungsgebühr bezahlen.
Bei der 2. Bh bin ich nur zur Prüfung hin und habe auch nur die Prüfung bezahlt.

Baasies war komplett in meinem Verein.

Jaano war ich ein fremder Verein auch öfters zum Trainieren.
Da auch nur die Prüfung bezahlt.

Iva auch fremde Verein und zahle für paar Trainingsstunden plus Prüfung 100 Euro.
Keine Ahnung wie es für Mitglieder ist.
 
Ich kann das gar nicht so beantworten. Der Trainer bei dem ich die Kurse bis zur Begleithundeprüfung absolviere nimmt:
50€ im Quartal für Welpenkurs/Junghundekurs
250€ Begleithundekurs inklusive Prüfung
 
Bei uns im Verein hat man die Möglichkeit, ohne Mitgliedschaft 5er (50€) oder 10er (90€f) Karten zu erwerben. Damit kann man die normalen Kurse zur Grunderziehung besuchen.
Kurse wie Stadtgang, Agi oder Treibball stehen hingegen nur Mitgliedern zur Verfügung. Vereinsaktivitäten wie Feiern, Tierparkbesuche, Ausflüge ebenso.
Die erste Karte kann innerhalb von 12 Monaten auf die Mitgliedschaft angerechnet werden, wenn man sich zum Beitritt entschließt.

Die normale Vereinsmitgliedschaft kostet im Jahr 90€ (+ eine einmalige Aufnahmegebühr von 120€). Oben genannte Kurse kosten dann nochmal 2€ pro Einheit.
 
Ist hier zwar OT, aber wozu dient so eine Stunde? (Hunde müssen die Stadt kennenlernen, ist klar. Aber warum in der Gruppe?)
Verstehe die Frage nicht. Warum NICHT in der Gruppe mit Anleitung, worauf wo zu achten ist in der Stadt...?
 
Weil ich erstens dann in die Stadt fahre, wenn ich da was zu erledigen habe (was beim geplanten Termin nicht unbedingt der Fall ist), weil zweitens mein Hund in Hundegesellschaft vor allem auf diese achtet (und ich in Menschengesellschaft auch weniger auf meinen Hund) und weil ich mir drittens vorstelle, dass auch Läden, die einen Hund als Begleitung eines (potentiellen) Kunden akzeptieren, weniger glücklich sind, wenn eine ganze Gruppe nur zum Üben kommt. Ditto für Restaurants, selbst wenn man konsumiert.

Ich verstehe schlicht nicht, was mir ein gemeinschaftlicher Stadtbesuch bringen sollte (die Frage stelle ich mir schon, seit unsere damalige Ausbilderin mit der Gruppe nach Angers wollte).
 
Ich glaube du hast das missverstanden.
Da geht es nicht um einen Shoppingtrip mit den Mädels und die Hunde sind als Störfaktor mal eben dabei.
Da geht es darum, dass Hunde vom Land, die nicht so häufig mit der stadt konfrontiert sind, unter Anleitung mit den Besitzern gemeinsam lernen, wie man sich sicher in der Stadt bewegt, dass die ganzen Geräusche und Gerüche und der Tribel und die fremden Menschen, Fährräder, Roller... in Ordnung sind.
Und wir bei uns fahren in dem Rahmen auch mit der Ubahn und Aufzügen.

Die Stadt stellt nunmal ganz andere Ansprüche an den Hund als das Dorf.
Klar, für einen Stadthund ist dieses Training nicht nötig, für einen Dorfhund eben vielleicht schon.
Und selbst wenn der Hund danach nie wieder in die Stadt muss, ist es eine super Gelegenheit für die Menschen, zu lernen, wie sie ihre Hunde durch fremde, ungewöhnliche Situationen führen.

Abgesehen davon, ist der Stadtgang Teil einiger Prüfungen (BH, Hundeführerschein).
 
1. ist das Deine Handhabung mit Stadtbesuchen, anderen Menschen ist es scheinbar wichtig, diesen Termin bewusst wahrzunehmen und ebenso bewusst zu trainieren.

2. sind in der Stadt genügend Ablenkungen, dass die anderen Hunde (die ja trotzdem entsprechend Abstand halten) nicht mehr ganz so die Priorität haben. Außerdem ist es auch Training den Hund auf sich fokussieren zu können.

3. die Läden haben idR damit kein Problem, wenn der Trainer vorab rein geht, sich vorstellt und höflich fragt. Wir waren in Buchläden, Bekleidungsgeschäften, Bahnhofskiosk und Möbelgeschäft... Wird abgelehnt, bedankt man sich und geht halt woanders hin

4. Cafes und Restaurants sind ebenfalls kein Thema, zumal du da ja nicht reingehst, wenn Du siehst, dass das mit dieser Gruppe evtl nciht klappen wird.

Bis auf einmal waren die Reaktionen der Bürger immer positiv, gerade MIT einer Gruppe Hunden, die sich zu benehmen weiß bzw die verschiedene Übungen und Ablenkung machen. Man startet bei so einem Kurs ja nicht gleich in der Königsklasse und legt den Hund vor der Umzugskabine ab, während man den neuen Pulli anprobiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben