Was bezahlt ihr für die Hundeschule? (pro Stunde)

Was bezahlt ihr für die Hundeschule? (pro Stunde)

  • Weniger als 3 Euro

    Stimmen: 1 12,5%
  • 3 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8 Euro

    Stimmen: 1 12,5%
  • 10 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Euro

    Stimmen: 3 37,5%
  • 15 Euro

    Stimmen: 2 25,0%
  • 18 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 22 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 25 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 28 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 30 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 35 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 35 Euro

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Warum eine Hundeschule besuchen , welche in einer kommerzielle Form betrieben wird ?
Es gibt doch auch Vereine , wo es nicht um den möglichst hohen Gewinn gehen muss .
Hundeschulen und Hundevereine haben häufig eine unterschiedliche Zielgruppe.
Wir sind z.B. ein Hundesportverein. Wir führen durchaus die Grundausbildung durch, sozialisieren und habituieren die Welpen, arbeiten an der Leinenführigkeit und an Alltagssituationen, an der Impulskontrolle, versuchen den Besitzern viel Grundwissen zu vermitteln und bei den grundlegenden, alltäglichen Problemchen zu helfen.
Dann geht es aber in Richtung Sport und Beschäftigung.

Wenn bei uns Leute mit speziellen Problemen auftauchen, oder wir sehen, dass sich in Hund in eine ungute Richtung entwickelt, dann verweisen wir an Hundeschulen/Trainer. Das ist deren Metier.
Ich kann von jemandem, der seine Freizeit Opfert um eine Gruppe Agility, Rally Obedience oder Turnierhundesport zu führen, nicht erwarten, dass er sich nebenher noch hinstellt und Leinenaggressionen und exzessive Ressourcenverteidigung zu kurieren. Abgesehen davon, dass der Sporttrainer in diesen Dingen häufig auch nicht sehr erfahren ist.

Andersherum erwarte ich von einem Hundeschultrainer, der von Welpen bis Hundeführerschein, von Agi über ZOS und Hoopern und Treibball alles anbietet, dass der mich irgendwo zur Turnierreife bringt.

Andere Baustellen, andere Anlaufstelle.
 
Meist, wie ich es kennengelernt habe.
Die Vereine sind auf Sport ausgelegt und Hundeschulen ( zählen da auch "nur" Trainer drunter oder hat jeder Trainer automatisch
eine Hundeschule? ) eher für den Alltag.

Meist sind in Hundeschulen zb. kleine Gruppen wärend im Verein es varieren kann und eher auch mal größere sind.
Während ( vor allem gute )Hundeschule bei den Grunddinger eher mal auch Ausflüge machen findet im Verein es eher auf
dem Platz statt.

Auch unterscheidet es sich meine Meinung bissel.
Wärend es im Verein oft auf BH rausläuft geht es auf dem Hundeplatz eher um "Alltag".
Also muss der Hund nicht perfekt an der Leine laufen und dich anhimmeln. Oder gefühlt eine halbe Stunde im Platz liegen
ohne sich zu bewegen.

Hundeplätze haben eher noch "fun" Gruppen, wärend es bei Vereine eher auf "Turniere" raus läuft ( wobei viele da auch
fun Gruppen haben ).

Gibt aber zb. auch Hundetrainer die sich auf gewisse Sportarten spezialisiert haben.

Mit einem "Problemhund" geht man eher zum Hundetrainer weil der Verein nicht zwinegnd ausgelegt ist ( erst recht für Einzelstunden ).
Wobei da auch bissel aufs Problem ankommt. Ich als Border Besitzer würde vermutlich eher in Verein gehen sollte ich ein Problem haben.
Statt zu einen normalen Hundetrainer.


Im Verein wachsen die Trainer meist rein. Sie machen eine Sportart und werden dann Trainer.
Dann aber auch nicht für zig Sachen sondern dann nur Agi.

Während der Hundeschule eher mal "alles" macht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben