Was bezahlt ihr für die Hundeschule?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo,
ich überlege grade, ob ich nochmal einen Kurs in der Hundeschule dran hänge. 2 habe ich schon gemacht, plus den Rückrufkurs. Macht echt Spaß, der Kurs nennt sich "Erziehung, Sport, Spiel, Fun"
Die Kosten sind 95 Euro für 10x 45-60 min, 10% Rabatt für Hunde aus dem Tierschutz.
Ich würde ja auch gerne mal crossdogging ausprobieren, dann sind aber 45 Euro für 4-5x im Monat 60-90min :verlegen1:
Was zahlt ihr so? Und was macht ihr an Kursen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit Mogli in einen Dummy-Kurs der alle 14 Tage stattfindet und zahle 10,- € für eine Stunde.
Mit Balou gehe ich einmal in der Woche zum Mantrailing und zahle 10,-€. Der Kurs dauert 2 - 3 Stunden.
Mit Hermann gehe ich in eine Kleinhundegruppe in der er den Grundgehorsam lernt. Dort zahle ich 90,- € für eine 10er-Karte. Mit der Karte kann ich auch Moglis Rally Obedience Kurs bezahlen der einmal in der Woche stattfindet.
RO und die Kleinhundegruppe gehen jeweils eine Stunde.

Außerdem gehe ich noch ein- bis zweimal im Monat mit Hermann zum Mantrailing und zahle dort 15,- € für 1,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ihr habt es echt günstig... bin richtig neidisch :verlegen1:

Hier zahlt man für 8 bis 10 Einheiten Gruppenkurs (also eine Einheit ca. 60 Minuten) schon meist um die 200 Euro. Ich habe schon Preise in verschiedenen Hundeschulen verglichen, ist alles ungefähr gleich "günstig" bzw. teuer.
Für den Gruppenkurs zu Gehorsamskram habe ich genau 200 Euro gezahlt, das waren ca. 8 bis 10 Einheiten.
Dann hab ich mal einen Mini-Kurs mit nur 4 Einheiten gemacht, der hat 100 Euro gekostet.
Einzelstunden kosten hier ungefähr 50 Euro, meist etwas teurer.

Demnächst nehme ich an einer einzelnen Stunde meiner HuSchu teil, schon dafür zahle ich 25 Euro.
 
Ist sehr unterschiedlich. Es kommt auch sehr darauf an, ob ich zu einer Hundeschule gehe, oder in einen Verein.
Bei uns im Verein zahle ich für Erziehungskurse mit 7 Stunden 30€
Für Beschäftigunggruppen (Agi, Obi, RO, Mantrailing, Flyball usw.) für 10 Stunden 40€. Als Nichtmitglied zahlt man das doppelte.

Bei Hundeschulen haben wir auch schon bis zu 55€ für die Einzelstunde bezahlt und 90 Euro für 6 Gruppenstunden.
 
Ich schaue, ehrlich gesagt, nicht auf den Preis.
Ich habe "meine" Hundeschule und "meine" trainer einfach gefunden.
Wir gehen mit der Erziehung konform, der Art des Lehrens, es gibt passende Beschäftigung dort,....
Für Smilla hab ich so ein Spar-Abo, 36,- im Monat für 4-5 Besuche in den offenen Kursen und Gruppen (Welpen- und Junghundeschule, Hundeführerschein, offene Agility-Gruppe, Natural Leadership Gruppe,....).
Für geschlossene Kurse, z.B. Mantrainilng für Anfänger über 10 Stunden zahlt man so zwischen 140,- bis 180,-.
 
guten Morgen,
wir bezahlen für Kurse, wie Dummy, Grundgehorsam, Antijad-Training jeweils 80 Euro (immer 10 Stunden), wobei unsere Trainerin nie auf die Uhr schaut.
Die Welpenstunde kostete pro Besuch 5 Euro und fürs Mantrailen bezahlen wir 40 Euro für dei 10er-Karte.
 
Guten morgen,
Wir zahlen momentan für die Welpen und danach grundgehorsam junghunde jeweils 150€ für 10× 60min.
dafür können wir die spielgruppen dann kostenlos besuchen die kosten sonst pro termin 5€.
Aber mir ging es da auch nicht wirklich ums geld wir haben hier in der nähe noch 2 weitere Hundeschulen die etwas günstiger sind allerdings bekannte die in beiden Hundeschulen mit Ihren Hunden waren hatten mir von den beiden Schulen abgeraten. Und da ich eine bekannte mit 2 aussis habe die jetzt mit 2.5 jahren nichtmal gefestigt Sitz behalten haben und an der leine wie irre ziehen und ich vermute auch noch nie außerhalb des gartens abgeleint wurden weil die trainerin meinte sowas sei nicht nötig muss ich sagen das das wirklich nicht das wahre ist.
 
Mir ging es auch nicht um den Preis, wir haben hier auch noch 2 andere Hunde Schulen, da kostet die 10-er Karte 50 Euro. Ist kein fortlaufender Kurs, das finde ich dann schade... Lieber ne feste Gruppe... Ich habe in der einen mal geschnuppert, da waren 12-15 Leute und ein Trainer, das funktioniert dann einfach nicht...
 
Also ich bin im Verein.
Der eine, gute Frage was der kostet...
Der andere Verein 60 Euro im Jahr ( mit Hallennutzung im Winter ).
So oft wie man will kann man hin mit so viel Hunde...


Dann habe ich schon Agi Halle gemietet. Mein um die 90 Euro ( plus/minus 5 ) für
2 Stunden ( 120 Minuten ).
Da wird je nach dem aber ziemlich auf die Uhr geschaut ( was ich aber okay finde ).


Dann beim hüten kostet 1 Stunde ( je nach dem zwischen zum Teil 15/20-ca.45 Minuten )
30 Euro ( egal ob 1 oder 2 Hunde ).
Bei Internsiv Training kostet meine ich um die 30 Euro pro Hund für 3 Stunden.
Seminar kostet meine 60 Euro.


War mal Agi Training, meine 20 Euro für 1 Stunde ( nur ich ) habe ich bezahlt, aber war auch Verwandtschaft
von Baasies/Jaano. Glaube normal 40 Euro ( bin aber nicht sicher da schon Jahre her ist ).

Mhmm...
Assistenzhunde hat glaube doppeltstunde mit Anfahrt 120 Euro gekostet ( kann es aber nicht genau sagen )

In dem eine Hundeschule wo ich war hat im Jahr der Hund 30 gekostet ( der 2. usw. hat 15 ). Manche Stunden dann 2 oder 3 Euro.
In dem eine Verein war es ähnlich ( nur 18 Jahresbeitrag pro Mensch ).

Glaube, dass wars.
 
hier im Umkreis gibt es zwei andere Hundeschulen, bei denen ich mir Stunden angesehen hab. Fand aber beide nicht so doll.
Bei der einen sollte die Welpenstunde 10er Karte 220 Euro kosten, bei der anderen 145,-
Wäre ich von einer der beiden überzeugt gewesen, wäre mir das Geld auch egal. ALso ist der günstige Preis bei uns zwar nicht ausschlaggeben, aber sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben