Warum unbedingt Welpen?

Was ich mich bei solchen Leuten eher frage, wieso bleibt man in solchen Foren, wenn doch alles schlecht ist?? :nachdenklich1:
Ich habe selbst zwei Welpen aus dem TH gehabt, würde aber keinen Hund aus dem Ausland holen, bin ich deswegen ein schlechter Mensch??
 
Ich bin auch eine Egoistin, die sich ein bzw. zwei Rassehundwelpen ( für "viel Geld" ) geholt hat, und
stolz drauf :).

Ich hatte mir vorher überlegt wo mein Welpe her kommen soll. Entweder Rassenhund ( gute Züchter )
oder TS.
Ich habe mich ganz bewust gegen den TS entschieden.

Warum?
Weil ich einen Hund wollte auf den ich mich verlassen kann, seinen Ckarakter von klein auf kenen,
der "Gesund" ist ( soweit man es sagen kann )...

Darum habe ich mich, und werde ich mich immer wieder für ein Rassenhund entscheiden.


Ich find es aber toll, wenn Menschen eine anderen Hund helfen.
 
Leute, warum regt ihr euch über einen Troll, der offensichtlich nur stänkern will, so auf? :frech3:


, auch wenn der Anfang manchmal etwas schwierig ist, es sind so dankbare, bescheidene Tiere.

Da stimme ich der TE voll und ganz zu. Das haben meine Erfahrungen auch bestätigt. Aber liebe TE "... auch wenn der Anfang manchmal etwas schwierig ist ..." hast du dir schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, deren Lebensumstände einen solchen Anfang ggf. nicht zulassen? Einfach drüber nachdenken bevor man anklagt. :zustimmung:
 
Entschuldige aber dein Beitrag ist ehrlich unmöglich. Es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, ob er sich einen Hund mit evtl schwieriger Vergangenheit zutraut oder nicht. Ob er einen Hund haben möchte, bei dem es durchaus sicherer ist, dass er gewisse Krankheiten nicht bekommt oder ob er das Risiko in Kauf nimmt einen Hund zu bekommen, von dem er nichts weiß. Vielleicht sollte man auch an das denken, was man sich zutraut, sonst sitzen nämlich noch mehr Hunde im Tierheim!

:zustimmung:
 
Ich finde es auch Klasse, wenn sich Menschen dazu bereit erklären einen Hund aus den Tierheim, Ausland o.a. zu helfen & Ihnen eine Chance zu geben !!! Ich selbst würde mir es nicht zutrauen .. & habe mir immer gesagt wenn einen Hund dann einen Welpen. & so kam es auch ..

ich finde den Thread jetzt vielleicht nicht schlecht .. ist sogar mal eine Diskussion wert.
aber wenn es hier Anfangen sollte .. Menschen runterzubuttern bloß weil sie sich Welpen anschaffen
& keine anderen ausgewachsenen Tiere aus TH o.a. dann hört die Vernunft auf !!

Denn wenn jeder so denken würde, dann würde es keinen Welpen mehr geben, die in Familien aufgenommen werden.

Lg. Jule
 
Interessant, dass ausgerechnet jetzt immer alle betonen, wie böse die Ukraine doch nicht ist. Jetzt ganz plötzlich...

Dort wurden die Straßenhunde schon immer auf diese Art und Weise "entsorgt" - nie hat sich jemand darüber beschwert, oder zumindest nur wenige, die sich damit befasst haben.

Ganz ehrlich - weil jetzt die EM dort ist, weiß es jeder und wird es als der große Aufhänger verwendet. Auch ganz schön schwach, wenn man davon erst jetzt erfahren hat und sich nun ständig über die böse böse Ukraine äußert. Vielleicht hätte man sich da etwas früher informieren sollen.

Zum Rest sag ich nichts - es ist jedem selbst überlassen, woher er sich seinen Hund nimmt.
Ich persönlich bin auch gegen das Reinkarren der Auslandshunde in diesen Massen, wie es derzeit betrieben wird.
Dadurch verlagert man das Problem, behebt es aber nicht.

Ach und ich weiß von Tötungsstationen in Ungarn zum Beispiel, die zwar voll sind, wo mit den Tieren aber Geld verdient wird, weil die dummen Ausländer kommen schon und kaufen die Tiere frei, wenn man sagt, man wolle sie töten.

Es hat immer alles zwei Seiten - auch der Tierschutz. Und gerade da sollte man nicht blauäugig durch die Gegend laufen bzw. durch das Internet surfen, sondern ganz genau schauen, wen oder was man unterstützt. Manche benötigen wirklich Hilfe, andere verdienen sich damit ein ganz nettes Zubrot.

Aber, die Leute wissen, wie man auf sich aufmerksam macht - traurig dreinblickende, verwahrloste Hunde hinter Gittern, dazu ein netter mitleiderweckender Text, vielleicht noch groß irgendwo, wann das angebliche Tötungsdatum angesetzt ist und schon wird der Mensch weich.

Ich kann nur raten: Hinterfragt auch den Tierschutz etwas...
 
Ich gehöre dann wohl auch zu den "Egoisten".
Ich habe mir auch einen Welpen geholt und ja, ich würde es immer und immer wieder tun.
Es ist einfach wundervoll einen Welpen aufwachsen zu sehen, jede Tag zu sehen wie er seinen charakter verändert ect.

Ja, es gibt genug Hunde die vielleicht mehr hilfe bräuchten und ich bewundere die Leute, die sich die Hunde aus dem Tierheim,Ausland ect holen aber ich würde mir dieses nicht zutrauen. Einen Welpen vielleicht aber keinen Erwachsenen Hund.
 
Nojo,der TE,so mit zwei Beiträgen hält er/sie sich wirklich sehr selten hier auf.
:denken24:

Kann ich nicht ernst nehmen und rechtfertigen schon garnicht.
:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben