Warum so extrem bei Kindern?

Wir haben dass auch mit der Leine gemacht! Buddy ist jetzt ca. 14 wochen alt, und hat auch ab und an mal total ticker! Wenns ganz schlimm ist (ist bis jetzt 2x passiert) dann kommt er an die Leine im Bad, bekommt da ne decke oder sein körbchen hin und bleibt da erstmal für ein paar minuten (meist ca. 30) bis er sich wieder beruhigt hat! Wie gesagt ist bis jetzt 2 mal passiert dass er an der Leine war, danach war er aber wieder ganz entspannt und war wieder super Lieb! Oder was auch hilft, wenn man mit ihm schmust und er dann zubeißt, einfach sofort aufhören "NEIN" sagen und aus dem zimmer "schmeißen"! Das mag er garnicht! Aber das bitte nicht lange machen. max. 2-5 min. denn das ist für ihn schon ne ziemliche strafe!
 
Also ich meine einfach alle jungen Lebewesen lernen durch den Mund. Unsere kleinen Kinder stecken auch alles in den Mund. Hunde haben aber keine Hände wo sich dies übertragen tut. Also müßen wir Menschen konsequent drauf achten das dies unterbunden wird. Ich selber habe einen Rüden den ich mit 9 Monaten bekommen habe aus 3ter Hand.Teddy will spielen ist nicht bös aber er beißt mich immer wieder in die Hände oder den Pulover. Erwischen kann ich ihn schlecht dafür ist er zu schnell. Aber wenn dann packe ich ihn am Fang bis er jault. Es wird somit immer weniger. Oder ich schreie laut Aua.....das erschrecjt ihn.
 
Ich denke aber gerade das auf ihren Platz schicken, würde ich möglichst frühzeitig üben... Das war für uns das a und o... Damit sie auch lernen Ruhe zu finden... Notfalls mit einer Box... Hat bei unseren beiden Borders gut funktioniert... Und wir mussten die Box nie schließen... Einfach die Box spannend machen indem man z.B. in der Box besondere Leckerbissen oder ähnliches gibt und irgendwann mögen sie diese wirklich gerne :)
 
Ok, dann probier ich das mit dem allein lassen und erstmal beruhigen :jawoll:

Ich greife übrigends bei den Kindern ein, wenn sie zu dolle spielt und lasse die nie allein mit ihm.Seht ihr das anders? Eine bekannte meinte, die müssten die Rangordnung alleine klären...ich bin da anderer Meinung, beide Seiten sind unberechnebar...
 
Die Kinder sollen die Rangordnung mit dem Hund allein klären????

Jesses maria


Ne ne ne du hast das sagen auf beiden Seiten.Weder der Hund noch die Kinder können das allein regeln.

Meine Güte wie kommt man nur immer auf so Ratschläge.

Hmmm wie alt sind die denn???Bei größeren Kindern sieht der Fall schon ganz anders aus
 
Die Kinder sollen die Rangordnung mit dem Hund allein klären????

Jesses maria


Ne ne ne du hast das sagen auf beiden Seiten.Weder der Hund noch die Kinder können das allein regeln.

Meine Güte wie kommt man nur immer auf so Ratschläge.

Hmmm wie alt sind die denn???Bei größeren Kindern sieht der Fall schon ganz anders aus

Der kleine ist 5 und der große ist 10 :)
Na also, olle Bekannte und ihre doofen Tipps, die meint, nur weil sie schon länger Hunde hat, braucht sie mir immer ihre super Tipps aufschwatzen :blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben