Warum so extrem bei Kindern?

Erster Hund
Mix, JRT+Mops
:winken4: ihr Lieben,

die Josi ist ja noch ein Welpe und schläft viel. Wenn sie dann aber wach ist, dann geht es rund...vorallem bei den Kindern beißt sie sich fest ( also sie zwickt an Händen und Anziehsachen)

Warum ist das bei den Kindern denn so extrem?

Was sollten die Kinder, bzw wir machen, wenn sie zwickt?
Ignorieren geht nicht dazu ist sie zu penetrant....
Mittlerweile hat der Kleine (5Jahre) schon ein bisschen angst :traurig2:
 
Das zwicken ist normal aber was ihr machen sollte ihr immer sagen Pfiu und auch mal qwicken damit sie merkt das es euch weh tut
 
Das ist ihr leider egal...und sie kennt keine Kommandos...
Ich sage immer "Nein" und schiebe sie weg, versuche sie zu ignorieren....
Aber die Kinder , besonders der Kleine ist nicht so robust, merkt josi das es kinder sind und ist sie deshalb so wild?:danke:
 
Welpen wissen in der Regel das sie schneller auswachsen bzw. erwachsen werden als Menschenkinder. Kinder sind daher immer der erste Angriffspunkt um im Rudel aufzusteigen.

Wenn sie gröber ist als bei Dir ist das reine Unterdrückung und muß unterbunden werden.
Mein Bub war auch am Anfang durch das zwicken unsicher und teils auch ängstlich.
Er hat ihr dann echt mal eine geklebt, AUA geschrien und ist weggegangen.

Ich bin kein Freund von Schlägen, nicht das das so rüberkommt, aber damit waren wohl die Fronten zwischen den zweien geklärt....

Dann kam noch die Hundeschule die beide meiner Kids zusammen gemacht haben, und die Rudelordnung war dann wohl für Emma geklärt :jawoll:
 
Welpen wissen in der Regel das sie schneller auswachsen bzw. erwachsen werden als Menschenkinder. Kinder sind daher immer der erste Angriffspunkt um im Rudel aufzusteigen.

Wenn sie gröber ist als bei Dir ist das reine Unterdrückung und muß unterbunden werden.
Mein Bub war auch am Anfang durch das zwicken unsicher und teils auch ängstlich.
Er hat ihr dann echt mal eine geklebt, AUA geschrien und ist weggegangen.

Ich bin kein Freund von Schlägen, nicht das das so rüberkommt, aber damit waren wohl die Fronten zwischen den zweien geklärt....

Dann kam noch die Hundeschule die beide meiner Kids zusammen gemacht haben, und die Rudelordnung war dann wohl für Emma geklärt :jawoll:


Das mit der Rangordnung ist einleuchtend und ich denke auch, das sie merkt, dass er unsicher ist.

Ich habe auch das Gefühl,immer wenn ich sie wegsetze,weil sie etwas gemeines gemacht hat, wie dolle gezwickt,dann wird sie noch wilder. Will ich sie dann ignorieren setze ich mich auf das sofa und gucke fern. Dann versucht sie auf das Sofa zu springen und das wollen wir auch nicht.:nachdenklich1:

Diese wilden Minuten sind echt schlimm....da denkt man, sie ist wie bekloppt, wie gestochen ;)
 
Wenn es gar nicht anders geht würde ich sie an die Leine nehmen in der Wohnung und dann festmachen so das sie nicht mehr zu den kindern kann und dann Ignorieren wenn sie mal wieder zu grob wird mit den KINDERN den sie schaut gerade wo sie im Rudel steht und wie weit sie höher kommen kann
 
Ein deutliches NEIN von Dir muß kommen, und den Verweis auf ihre Decke/Körpchen.
Sie muß einsehen das nicht sie das sagen hat, sondern Du, und auch Du hast sie zu tadeln wenn sie zu grob wird.

Geh dazwischen, sag Nein und schick sie auf die Decke. Sie soll lernen sie kann nicht alles machen was sie will....das sie dann anfängt durch zu drehen ist klar, keine klaren Spielregeln wozu dann machen was DU willst?
 
Wenn es gar nicht anders geht würde ich sie an die Leine nehmen in der Wohnung und dann festmachen so das sie nicht mehr zu den kindern kann und dann Ignorieren wenn sie mal wieder zu grob wird mit den KINDERN den sie schaut gerade wo sie im Rudel steht und wie weit sie höher kommen kann

Das halte ich eher für gefählich, weil die Verbindung kommen kann, wenns um die Kinder geht, muß ich blöd an die Leine. Bei eigenen Kindern, kann das echt ausarten.

Sie soll sie auf die Decke schicken, klare Kommados, das sie so nicht weitermachen darf und sich erst zu beruhigen hat. Ansonsten bleibt sie eben auf der Decke....das ein lernprozess :zwinkern2:
 
Das halte ich eher für gefählich, weil die Verbindung kommen kann, wenns um die Kinder geht, muß ich blöd an die Leine. Bei eigenen Kindern, kann das echt ausarten.

Sie soll sie auf die Decke schicken, klare Kommados, das sie so nicht weitermachen darf und sich erst zu beruhigen hat. Ansonsten bleibt sie eben auf der Decke....das ein lernprozess :zwinkern2:

Ja ok aber wenn sie dann eben nicht auf der decke oder am platz bleibt dann würde ich es mit leine machen.
Das musste ich damals bei meinem letzen HUND den ich hatte vor Emma machen weil der auch meinte er müsste nicht gehorchen und da hatte mir das mein Trainer empfolen und da hat es Joschi ganz schnell gemerkt das ich es ernst meine und nach 10 tage klappe es schon ohne leine wieder
 
Ja ok aber wenn sie dann eben nicht auf der decke oder am platz bleibt dann würde ich es mit leine machen.
Das musste ich damals bei meinem letzen HUND den ich hatte vor Emma machen weil der auch meinte er müsste nicht gehorchen und da hatte mir das mein Trainer empfolen und da hat es Joschi ganz schnell gemerkt das ich es ernst meine und nach 10 tage klappe es schon ohne leine wieder


Nein sie hört noch nicht auf Nein und geh auf die Decke, denn sie ist ja erst 9 Wochen und sooo viel in sooo kurzer Zeit kann sie gar nicht lernen.

Wir sind noch am lernen und nur ab und zu versucht sie es bei mir,dafür umso öfter bei den Kindern. Ansonsten ist sie eine klasse Maus, sie fährt gut Auto mit ihrem Anschnallgurt,sie macht das toll mit dem Fiepen, wenn sie Pipi muss, bzw heute Nacht musste sie gar nicht raus.

Aber dieses "atackieren" ist echt anstrengend und nimmt viel freunde :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben