Warum kann Arkana nicht mehr bellen

Erster Hund
Arkana Howa.(12)
Zweiter Hund
Ricky/Labi Mischling (2)
Guten Abend,meine Hündin Arkana ist 11 Jahre alt.
Ich möchte es ganz kurz beschreiben,Sie hatte immer eine laute klare Stimme.
Seit längerem ist Ihre Stimme weg?
Weder hustet Sie,hat keinen Schnupfen,atmet soweit normal,nur wenn wir spazieren gehen,fängt sie an zu keuchen,legt sie sich zu Hause hin,ist wieder alles normal!
Ich bin ja in tierärztlicher Behandlung mit Ihr,Sie lahmt,bekommt Schmerzmittel,aber mit Ihrer Heiserkeit gibt mir unser
Hausarzt nicht die richtige Diagnose,weder noch ein Medi.
Kann aber auch sein,das er sich streubt,mir ein gutes altes Hausmittel zu verabreichen,was ich wenigstens versuchen könnte,macht wohl keinen Umsatz,sorry,aber immer die harten Drogen für solch ein altes Mädchen,nee.
Würde mich ehrlich sehr freuen,wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im voraus
Arkana
 
Hm also ich hatte leider nie einen hund der in das alter gekommen ist.
von meiner freundin der hund (ein schäferhundmix) ist auch 11 und ihr bellen wird auch langsam aber sicher heiser bei anstrengung.vielleicht ist das manchmal so.
es gibt ja auch genügend ältere menschen wo die stimme nachlässt.

wie wäre es denn wenn du mal einen anderen TA aufsuchst.kann doch nicht schaden.ist jetzt vielleicht ein derber vergleich aber ich hatte mal eine ratte die auch schon gut alt war und krank geworden ist.der eine TA gab mir antibiotika in form von tabletten, es war so gut wie unmöglich es dem kleinen tier zu verabreichen.dann bin ich zu einen anderen und der gab mir flüssiges.ging natürlich viel besser.
der eine TA gibt sich mehr mühe, der andere weniger.
ist ja wie bei menschenärzten ;)
 
Guten Abend,vielen lieben Dank für Deine Antwort,habe zwei Tierärzte besucht,muß Dir ganz ehrlich sagen,habe die Nase gestrichen voll,dieser Mist mit nen haufen Medis mache ich nicht mehr mit,Meine Kleine ist gesund alt geworden,jetzt soll ich ARKANA die Medis so einfach eintrichten.In lezter Minute habe ich eine Tierheilpraktikerin gefunden die mit mir locker und mit viel Einsatz Arkanas Problem lösen möchte,wir gehen Arkanas Problem nach und nach an die Wurzeln,habe zwei Homöopatische Medis bekommen,ausgezeichnet!!!
Das sind ganz natürliche Heilmittel,pflanzlich und gut verträglich.
So,jetzt fängt Arkana an,wieder aufzuhorchen,wenn es heißt Gassi gehen.
Die Stimme wird nicht auf Knopfdruck wieder da sein,aber ein kleinen Erfolg haben wir schon ,Arkana läuft etwas leichter und länger,das freut mich schon sehr:happy::happy:mit Ihrer Stimme ,da werden wir noch einiges ausprobieren,keine Medis,aber nen bischen Honig mit Kräutern und andere leckere Sachen,die Sie so naschen kann,oder ins Futter beigemischt bekommt.
Dies möchte ich noch hinzufügen,ich unterstütze diese Heilmethode 100%,ich habe mich entschlossen,ein Studium zu absolvieren zur Tierheilpraktikerin, Anfang 01.01.2010,denn ich bin absolut überzeugt,das ist die Medizin der Zukunft für alle Heimtiere.Mein Fachgebiet:Heilpflanzen
viele nette Grüße
Arkana
 
super das freut mich mich zu lesen ^^ klar müssen ja nicht immer chemische heilmittel sein.manchmal tut es bei uns menschen ja auch eine schöne warme tasse milch mit honig ;)

wünsch dir ganz viel glück das es deiner kleinen bald noch besser geht und natürlich auch wegen dem studium

lg
 
Erstmal: falsches Unter-Forum...

2.: wenn eine solche massive Veränderung vorliegt, muss man unermüdlich nach der Ursache dafür suchen!
Da wären es bei mir nicht nur 2 TÄ, sondern im Notfall auch 5 oder 6... solange, bis endlich ein handfester Befund vorliegt!

LG
 
Woonii, ich würde in einem solchen Fall immer einen ganzheitlich arbeitenden Tierarzt wählen. Einen Homöopathen kann man dann noch zusätzlich hinzuziehen.
 
Oder eben auch das:

wichtig ist nur, dass die Ursache gefunden wird!
 
öhm, davon abgesehen, gibt es eine menge Hund in diesem Alter die langsam ihre Stimme verlieren und nur noch heiser bis gar nicht bellen. Muss meiner Meinung nach nichts schlimmes bedeuten, sondern eben auch altersbedingt sein. Meine Hündin hat auch eine ganz andere Belle als früher.
 
Heiserkeit

Guten Abend ,erstmal vielen Dank,mit Euren Aussagen hab Ihr mich schon etwas beruhigt.
Weiterhin bin ich schon am Ball,andere Tierärzte zu befragen!
Aber Erstens haben wir auf dem Land nicht soviel Auswahl,da muß man schon richtig weit fahren,das heißt widerum nicht,das ich das nicht machen würde,für meine Püppi fahre ich überall hin,aber die homöopatischen Medis schlagen echt super an,da stoppe ich natürlich auf halber Strecke und genieße mit Arkana zusammen,das Sie sich besser fühlt.
Der nächste TA. Besuch ist wohlbemerkt schon vereinbart .Ich habe ja noch einen jungen Hund im Hause,der es tatsächlich schafft,Arkana aus der Reserve zu locken,mit Ihm Ball zu spiehlen,hat Sie lange nicht mehr spiehlen mögen.Mir ist die Gänsehaut nur so gelaufen:jawoll:heul,die Kleine ist so tapfer,jetzt schläft Sie gerade neben mir auf dem Sofa,entspannt und schnarchend:gutenacht:,ich schließe mich meiner Kleinen an,ich werde Euch berichten,was der Tierarzt weiter festtellt.
Richtig ist,das Tierheilpraktiker keine Tierärzte ersetzen,wir Ihr schon richtig erwähnt,wir sind das kleine Wundpflaster,das zur Heilung auf natürliche Art beiträgt:zwinkern2:das finde ich aussreichend.
Aber die Heilpraktiker,die wirklich was drauf haben,studieren richtig gut Veterinärmedizin und legen eine ordentliche Abschlußprüfung hin.
Es gibt """"Nieten""" in diesem Beruf,LEIDER!!!,warum,weil der Berufsstand der THP.nicht geschützt ist.
Deshalb habt Ihr das Recht,Euch sein Abschlußprüfungszeunis vorlegen zu lassen!!!
Ich studiere diesen Beruf drei Jahre+ mein Fachgebiet: Heilpflanzen noch ein 1/2 Jahr,denn ich möchte anerkannt werden,als gut ausgebildete Tierheilpraktikerin:zustimmung2:
also bis dann
viele nette Grüße Arkana
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben