Warum ist sie plötzlich so? / Verbellt Menschen und Hunde

Wenn sie ein paar Meter weiter am Boden eine Amsel hüpfen sieht, dann spitzt sie die Ohren geht in eine etwas geducktere Haltung und versucht sich dann wie ein Löwe anzuschleichen, wenn der Vogel hochfliegt ist sie von 0 auf 20 kmh in 3 Sekunden, bis ihr die 15 m Schleppleine Einhalt gebietet. Da sie noch nicht 100 % abrufbar ist (und in solchen Situationen schon gar nicht) und auch wegen der anderen Hunde, lasse ich sie nie frei laufen.


Sie rennt solange hinterher, bis sie merkt, dass sie den Vogel nicht verfolgen kann. Das hat mit dem Ende der Schleppleine nichts zu tun. Das würde sie auch so merken.

Ich finde das schlimm, wenn ein junger Hund ständig an der Leine laufen muss. Dadurch kommen viele Probleme erst.
Immer wieder berichten Hundeanfänger, sie könnten ihren Hund nicht ableinen, weil er extremen Jagdtrieb hätte.
Dabei jagen die Hunde nur mal einem Vogel hinterher. Das ist KEIN Jagdtrieb.
 
....ich will aber auch nicht, dass sie in Konflikt mit anderen Hunden kommt! Sie ist halt leider "noch nicht" sicher abrufbar, daran werde ich mit Hilfe eines Einzeltrainers, der uns beim Spazierengehen begleitet, arbeiten, denn sie möchte oft so gerne flitzen! Aber da sie große Hunde anpöbelt kann das auch schnell mal eskalieren, davor habe ich Angst. Ich denke schon, dass die Probleme, die wir mit ihr haben durch ein entsprechendes Training korrigiert werden können. In der Hundeschule macht sie schon schön mit, aber allein mit sitz und Platz etc. ist mir ja hier nicht geholfen.

Vllt. wäre eine Frisbee-Scheibe fangen ein schönes Spiel für sie, allerdings muss ich sie auch dabei frei laufen lassen können...

naja wird schon alles gut werden!

LG
ZuckermausXS

- - - Aktualisiert - - -

Sie rennt solange hinterher, bis sie merkt, dass sie den Vogel nicht verfolgen kann. Das hat mit dem Ende der Schleppleine nichts zu tun. Das würde sie auch so merken.

...
......nein sie rennt volle Kanne in die Schleppleine und sie sucht dann auch gleich nach dem nächsten Vogel....:)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben