Bester Kumpel ist plötzlich größter Feind

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
Zweiter Hund
Jack/Schnauzer † 01.07.2015
Womit wir wieder beim gemeinsam wachsen wären und das es für sowas bezahlte Profis gibt die einem da weiter helfen können. ;)

Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Statt gemeinsam daran zu wachsen geht man lieber den einfachen Weg.
Als ob es für Hunde nur Friede, Freude, Eierkuchen geben darf.o_O

Und da möchte ich jetzt gar nicht die Keule auspacken das man sich solche Fragen vor der Hundehaltung selbst stellen sollte. Ob man allen möglichen auftretenden Situationen gewachsen ist oder eben nicht.
Ich trau es @Emilio2012 allein deshalb durchaus zu weildu dir Rat sucht und dich extra in einem Hundeforum anmeldest. Also völlig uninteressiert daran das Problem tatsächlich zu lösen scheinst du ja nicht zu sein.
 

RosAli

Stammuser
Erster Hund
Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
Zweiter Hund
Ali/AmStaff
Womit wir wieder beim gemeinsam wachsen wären und das es für sowas bezahlte Profis gibt die einem da weiter helfen können. ;)




Und da möchte ich jetzt gar nicht die Keule auspacken das man sich solche Fragen vor der Hundehaltung selbst stellen sollte. Ob man allen möglichen auftretenden Situationen gewachsen ist oder eben nicht.
Ja, aber mir erschließt sich nicht, warum man unbedingt an sowas arbeiten sollte. Nur damit man zwei Hunde, die sich halt aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mögen, weiter zusammen laufen lassen kann?

Bringt doch nur Streß. Ich gehe auch Leuten aus dem Weg, die ich nicht mag. Wenn sich das einrichten läßt.

Mir persönlich reicht das, wenn mein Hund ohne Getöse akzeptiert, das da halt noch einer ist. Auch wenn er den nicht leiden kann. Der muß nicht mit dem gut Freund sein, zusammen frei laufen.

Intensiv dran arbeiten, egal ob jetzt mit oder ohne Trainer, lohnt in meinen Augen nur, wenn die Hunde zusammen leben oder oft zusammen sein sollen, weil die Halter verwandt oder befreundet sind. Nicht bei jemand, den ich mal auf einem Gassigang treffe.
 

Sanshu

Stammuser
Erster Hund
Alcantha/Aussie
Zweiter Hund
Aiden im Herzen
Dritter Hund
Baasies/Border
Vierter Hund
Jaano/Border
  • Wecker gestellt
  • Hunde dürfen oben schlafen... Sind gerade im Garten
  • Rum geheult...
  • Ach, Kevin ist der beste
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben