Plötzlich ist alles anders!!! Hund macht nur noch was er will!!

Erster Hund
Jacky / Jack Russel (7)
Hallo zusammen,
seit etwas über einem Jahr sind wir Herrchen der 8 Jährigen jack russel mix Hündin Jacky. Zu Anfang hat eigentlich alles super geklappt bis auf die leinenführigkeit. Da haben wir dann durch netten rat hier im Forum die Flexi gegen eine normale Führleine ausgetauscht und das ziehen und mit dem warten am Bordstein fleißig geübt!! Und das ergebnis war super!! :D
Nun kommen sooo viele Probleme auf einmal und ich bin total verzweifelt, wir hatten sonst nie probleme mit Jacky doch seit ca 3 Monaten kommt es mir vor als hätte ich einen ganz anderen Hund. Sie zieht und zerrt plötzlich wieder extrem an der leine!! Sie hört auf KEIN Kommando mehr und lässt sich auch nicht mit leckerlies bestechen. Sie wartet nicht am bordstein, sie geht nicht mehr bei Fuß, sie hört auch auf sitz und platz nicht mehr. Den halben Tag ist sie nur noch am bellen wenn ich in der Wohnung Fenster auf habe geht das gar nicht, bei jedem auto das vorbei fährt bellt sie und auf AUS hört sie auch nicht mehr, egal wie laut oder streng man es sagt. Das hat sie sonst nie gemacht sie war so super lieb und hat alle kommandos super drauf gehabt. Desweiteren bellt sie seit neustem JEDEN Hund an mit so einer aggression das mir da manchmal echt die spucke weg bleibt sie fletscht richtig die Zähne und sobald man sie näher an den Hund ran lässt beißt sie zu. Das kenne ich von ihr auch nicht sie hat sich sonst immer gefreut andere Hunde zu sehen und wollte immer sofort mit ihnen spielen. Nun ist es schon so das die anderen Herrchen immer einen bogen um uns machen!! Alleine lassen kann ich sie auch nicht mehr, das haben wir so lange geübt bis wir sie ca 1 stunde ohne probleme alleine lassen konnten und nun mache ich nur die Tür hinter mir zu und sie fängt sofort an zu jaulen und zu bellen, die nachbarn beschweren sich schon dauernd. Das gleiche problem habe ich am Kindergarten wo ich sie morgens für ca10 min festbinde, sie hat immer brav platz gemacht und auf mich gewartet nun bellt sie so laut und extrem das sich schon mütter mit ihren Kindern nicht mehr trauen an ihr vorbei zu gehen. Ich kann nicht mehr und weiß auch nicht was ich noch machen soll alles üben war plötlich umsonst. Ich hoffe es weiß jemand rat und kann mir sagen was mit unserer hündin auf einmal los ist!!
Lg Tina
 
Ich würde dieses total veränderte Verhalten vorerst mit einem sehr guten Tierarzt abklären. Vielleicht fehlt ihr was, hat sie Schmerzen und zeigt das so? Das kenne ich von meiner Schwester, deren Golden Red hatte einen Tumor.....
Wenn das abgeklärt ist, und alles ok, dann geht nur: zurück zum Anfang und wieder von Vorne beginnen. Den Hund auch zu Hause mehr beschäftigen und die Kommandos immer und immer wieder üben, solange bis es dann wieder klappt.
Viel Glück!
 
Wäre auch für einen gründlichen TA-Check und wenn der nix ergibt, würde ich auch einen Trainer dazu ziehen, vielleicht macht ihr etwas nicht richtig?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben