Warum Hund mit menschlichen Attributen versehen?

Das Hinterherrennen mach ihr Hund auch. Nur das Töten findet sie brutal.

Wobei - ein Kaninchen hätte sie noch als "normal" empfunden. Das ein so relativ kleiner Hund wie Felix einen Feldhasen töten kann - tötet, wenn er die Gelegenheit hat, hat sie nicht begriffen. Klein = lieb, harmlos. Ihr großer Goldie macht das schließlich auch nicht. Dass ein Foxterrier mit Raubwildschärfe gezüchtet wird, ein Goldie nicht, verstand sie nicht.
 
Ah ich habe brutale Katzen weil sie Mäuse, Blindschleichen und auch manchmal einen Vogel killen. Nun Whiskasdosen hängen nicht in den Bäumen.
Katze ist ein Raubtier.
Aber Hund ?
Jäger mag ja bei mancher Rasse ein Argument sein aber ein Raubtier ist er nicht.
Übrigens Jäger ( Mensch ) können oft brutaler sein als ein Hund es je könnte.
 
Goldies gehen übrigens auch liebend gerne auf die Jagd wenn man das entsprechend zulässt! ;)

PS: nicht im Ernst oder? Hund ist kein Raubtier... ^^
 
Mord hört sich negativ bewertend an.

Ein Foxterrier wurde in die Bauten von Füchsen, Dachsen etc. geschickt, um sie dort rauszutreiben. Die Tiere sind aber nicht blöd und wussten, bzw. wissen was sie draussen erwartet. Dementsprechend wehrhaft sind und waren sie. Ein Foxterrier muss dagegenhalten und ggfls. auch töten.
 
Bella, meine alte Hündin hat Igel getötet und die auseinander genommen und gefressen, Kati, meine Labbi-Hündin hat sich Mäuse ausgebuddelt und zerkaut / gefressen. Letzteres war für mich widerlich, weil ich die Mäuse noch im Maul fiepen gehört habe und ihre Knochen brechen.
Nicht schön.
Für mich.

das glaub ich dir....

momo tötet die mäuse durch den maussprung sodass man da nix hört. und sie frisst sie nicht, habe ihr beigebracht sie mir zu bringen. selten zappeln sie noch dann töte ich sie.

luke hat noch nie eine erwischt :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben