Wann zum Tierarzt? Wann Ratschlag?

Hallo,

aufgrund der regen Diskussion zum Thema Hundeschule würde mich jetzt Eure Meinung hier zum Thema Gesundheit interessieren.

Wann sollte man Ratschläge geben?
Wann sollte man zum Tierarzt raten?
Wo seht Ihr generell Gefahren?
 
Also ich denke, wenn die gesundheitliche Situation des Hundes bedrohlich erscheint würde ich keine Tips geben, bzw. keinen anderen, wie umgehend zum TA zu gehen.
Manchmal sind sich die Leute ja nicht klar darüber, dass das jetzt grade echt gefährlich für den Hund sein könnte noch 2 Tage zu warten...

Wenn die Sachen eher harmlos erscheinen kann man wohl getrost auch mal Tips geben oder Denkanstöße geben. Manchmal ist es ja auch gut, wenn man dem TA sagen kann: "Könnte es nicht auch dies oder jenes sein?". Da helfen einem die Erfahrungen anderer User evtl. weiter.

Grundsätzlich gehe ich aber immer davon aus, dass die Leute selber soviel Verantwortungsbewusstsein haben, um zu erkennen, wann es besser ist mal den TA zu besuchen und Pfiffi grade nicht nur nen Pups quer sitzen hat.
 
Ich ziehe als erstes immer den Tierarzt vor.

Ich bin so ein Mensch der eher einmal zuviel als einmal zu wenig geht.

Wenn ich merke, es stimmt etwas nicht mit meinem Hund, gehe ich zum TA und eröffne keinen Thread - ich sehe da auch keinen Sinn drin, denn Ferndiagnosen sind sehr schwer, gerade was die Gesundheit angeht.

Nachfragen, kann man nach dem TA-Besuch immer - auch in einem Forum.

Ich denke einige sehen ein Forum, als "Geldersparnis".

"Geiz ist Geil" passt aber nicht immer, vor allem nicht wenn es um die Gesundheit eines Tieres geht - meine Meinung.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben