Mit Lola zum Tierarzt... Erbrechen und Durchfall

Hallo an alle,

unsere Lola macht uns Sorgen. Sie hat wässrigen Durchfall und hat uns heute Nacht in die Wohnung gebrochen. Noch dazu ist sie sehr ruhig und hat zu nix Lust. Heute Abend ist der Tierarzttermin, wir wollten nicht lange warten und gehen lieber gleich hin. Es kommen viele Sachen in Betracht. Ich habe Lola vor zwei Tagen eine Zecke entfernt (die Stelle ist weder rot noch sonst was) oder sie hat wieder irgendwas auf der Straße gefressen ohne das wir es bemerkt hätten....

Was meint ihr?
 
Vielleicht ein Magen-Darm-Infekt. Meine Lola hatte das leider schon häufiger. Wünsche Gute Besserung!
 
Auf jeden Fall wuensche ich Lola gute Besserung.

Naja sie kann was falsches gegessen sein, oder auch ein magendarm infekt oder vielleicht auch was ganz anderes, aber das wird euch hoffentlich der Tierarzt heute Abend sagen:jawoll:
 
Maulkorb zum Eigenschutz des Hundes?

Hallo ihr Lieben,


so Lola bekam gestern etwas gegen den Durchfall und das Erbrechen. Leider ist sie noch immer sehr matt und müde. Sie darf erst heute Abend wieder fressen und dann auch nur Schonkost. Was genau das jetzt verursacht hat ist vom TA nicht genau zu sagen. Ich vermute, dass Lola wieder mal etwas Falsches gefressen hat. Sie ist draussen wie ein Staubsauger und egal wie schnell wir sind und immer den Boden scannen, wir schaffen es nicht immer zu verhindern, dass sie irgendwas schnappt und schluckt.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich ihr draussen einen Maulkorb anziehen soll. Wir üben ja schon länger mit ihr, dass sie nur fressen darf was wir ihr erlauben, aber bisher klappt das gar nicht. Ich habe Angst, dass sie irgendwann mal was futtert was dann gefährlich wird. Wenn wir ihr jetzt erstmal einen Maulkorb kaufen und sie daran gewöhnen, hätten wir noch länger Zeit in Ruhe mit ihr zu üben. Was meint ihr?

Gruß
Lolarennt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben