Sind eure Hunde im Moment auch so unruhig?

Ich könnte bald singen "Alle Jahre wieder" - jedes Jahr im Frühjahr (auch wenns erst Februar ist, aber die Jahreszeiten stimmen ja schon lange nicht mehr....) wird mein Hund, obwohl kastriert, völlig unruhig.
Normalerweise eine Penntüte, kommt er vor allem abends kaum zur Ruhe und es dauert manchmal Stunden, bis er endlich zum Schlafen kommt.
Woran kanns liegen, obwohl er kastriert ist? :oops:
 
Unruhig sind meine Jungs überhaupt nicht. Ich habe bei Balou aber gestern Vormittag beim Mantrailing gemerkt, dass er einfach besser drauf ist wenn es nicht kalt ist und regnet. Er friert schnell und deshalb ist Kälte nichts für ihn und bei den angenehmen Temperaturen im Moment ist er fröhlicher als sonst.

Da dein Hund abends nicht zur Ruhe kommt würde ich in Richtung zuviel oder zuwenig Auslastung denken falls sich da etwas geändert hat.
 
Vielleicht merken die einfach auch, dass jetzt wieder die Zeit kommt wo mehr los ist. Man ist mehr an der frische Luft, man begegnet mehr Menschen und Hunden (wo gehen diese Hunde im Winter spazieren bzw. wo sind die :confused:?!) , andere Tierchen sind auch auf vermehrt unterwegs...
 
Arek ist im Frühling auch unruhiger.
Aber nur draußen.
Schnüffelt intesiver, hat "mehr Hummeln" im Po, rennt noch freudiger durch die Gegend - hört auch schlechter weil viel zu abgelenkt ;)

Bei sehr seinsiblen Hunden könnte ich mir schon vorstellen dass diese "freudige Unruhe" sich auch drinnen bemerkbar macht.

Aber 2h Abends nicht zur Ruhe kommen ... da würde ich mir schon Gedanken amchen ob ich da was im Alltag ändern kann/sollte.
 
Meine sind draußen lustig drauf, seit das Wetter wieder angenehm ist. Drinne macht sich das aber nicht bemerkbar.
 
Meine sind draußen lustig drauf, seit das Wetter wieder angenehm ist. Drinne macht sich das aber nicht bemerkbar.

Bei uns auch so. Lani hat einfach besonders gute Laune. :D
Ich merke Lani meist „im richtigen Frühling“ - also wenn die Brut- und Setzzeit beginnt - an, dass es im Wald dann aufregender ist als sonst, da riecht es wohl mehr nach Hormonen ;) - aber jetzt ist das noch nicht so - noch alles entspannt :)
 
Ich merke kaum Unterschiede...Limbo und auch ich haben fast immer gute Laune (das „fast“ bezieht sich jetzt nur auf mich ;)),

Aber bei den frühlingshaften Temperaturen noch einen Tick mehr, denke oft liegt es am Halter (der ist besser drauf und das merkt Hundi sofort)...aber im Frühling erwacht einfach die Natur, alles ist intensiver...vor allem nach den dunklen, trostlosen Tagen.

Wegen dem abends nicht runterfahren, würde ich den Hundalltag nochmal genau unter die Lupe nehmen o_O
 
Enzo mag die Temperunterschiede nicht so. Er ist unterwegs etwas träger, geht mehr bei mir.
Zu Hause besteht er wieder mehr darauf im Hof zu liegen, dafür ist es warm genug ;)

Die ganzen Meschen unterwegs "nerven" ihr etwas - dafür träumt er jetzt mehr, ist ja auch viel mehr los...
 
Brunos Laune hat sich nicht verändert, er geht immer gerne raus- egal welches Wetter.
Allerdings genießt er schon gerne ein Sonnenbad im Garten, darum möchte er häufiger raus.
Und er haart wie blöde.:eek: Wenn ich ihn bürste, stehe ich in einer weißen Wolke und muss befürchten, bald einen haarlosen Hund zu haben:D
 
Abgesehen davon, dass es Marla grad nicht gut geht/ging, ist sie viel besser und lustiger drauf, wenn es knackig kalt ist. Jetzt ist es ihr im Grunde schon wieder zu warm...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben