Wann hat man es verstanden?

Nachdem ich gestern beim TA war und Felix - nicht wie befürchtet - wirklich momentan OK ist, war ich so etwas von glücklich. Gute Lebensqualität bei Felix = gute Lebensqualität bei Heidi. :jawoll:
 
Zuallererst mal: Gut das Felix soweit gesund ist, bis auf das ein oder andere Wehwechen :)

Mir fällt es schwer zu akzeptieren das Baylie alt wird. Ganz schwer. Und zwar deswegen weil es bedeutet das der Tag X, an dem er gehen muss, näher ist als noch vor ein paar Jahren. Ich darf gar nicht dran denken.
Wenn ich mir Fotos angucke von früher, als ich ihn grad mal ein paar Wochen hatte, da ist seine Schnauze noch beinahe schwarz, nur ein bissle weiss ist dabei, und das ist die normale Fellzeichnung. Heute dagegen ist er richtig grau, sieht aus als hätte er nen grauen Bart. Erst gestern habe ich verglichen.

Auch ist er etwas langsamer unterwegs als früher, aber das stört mich nicht. Wir lernen jeden Tag etwas, machen zusammen den Wald unsicher und freuen uns gemeinsam wenn ein neues Komando oder Handzeichen endlich klappt. Heute fangen wir mit Mantrailing an, und solange es Baylie gesundheitlich gut geht und es noch möglich ist mit ihm zu klickern und sonstiges zu mache, solgange wird das auch noch weitergehen.
Ich will auch in seinen letzen Tagen bei ihm sein, und er wird in meinen Armen einschlafen wenn es einmal so weit ist.
 
Verstanden hab ich das relativ schnell. Denn die Maus sollte erst 5 Jahre alt gewesen sein bei ihrem Einzug. Aber schon ne Woche später war klar, dass wir nun eine Seniorin bei uns haben. Das war also bei uns kein langer Prozess.

Meine Maus ist ja nun leider schon eine Weile tot. Aber ich muss sagen, ich habe die Seniorenzeit auch genossen. Es war angenehm, dass sie so ruhig und soverän war. Selbst als unser Sohn geboren wurde, beeindruckte sie das herzlich wenig. Sie schnüffelte an dem Säugling, ab und an guckte sie etwas entnervt, wenn mal wieder Geschrei angesagt war, aber im Großen und Ganzen ging sie das alles mit so einer ruhigen Gelassenheit an - beeindruckend!

Keine Eifersucht, dafür aber ein bißchen "keine Angst Mama, ich passe auf das kleine laute Ding auf" .

Ja, es tat weh zu sehen, wie die Spazierrunden immer kleiner wurden. Zu sehen, wie die Alterswehwehchen sie plagten. Vom Tod mal ganz zu schweigen. Aber es war trotz allem eine wertvolle Zeit, die ich niemals missen möchte.
 
Ja

Mein Browne ist nun auch alt und ich muß eventuell heute entscheiden wie es weiter geht, ich habe ihn mit 4,5 Wochen bekommen, und nicht eine einzige Millisekundebereut, auch und gerade nicht im Alter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben