Kann man Arthrose auch per Bluttest feststellen??

Hallo,

ich habe mir ja im vorigen Jahr meinen Jagdterriermischling aus dem TH geholt. Geschätzte 10 Jahre.

In letzter Zeit fällt meinem Mann und mir auf, dass er morgens sehr lange braucht, um "in die Gänge" zu kommen. Also er streckt sich ...zig mal, stöhnt dabei - so als ob es ihm schwerfällt. Außerdem leckt er sich oft die Gelenke an den Vorderpfoten.

Grünlipp-Muschelpulver bekommt er schon seit einiger Zeit jeden Tag in sein Futter (barf).

Ich möchte nun mit ihm zum TA, kann man über eine Blutuntersuchung feststellen, ob der Hund Arthrose o. ä. hat??

LG

Nici
 
Wenn überhaupt, dann nur erhöhte Entzündungswerte. Die sind aber auch nicht immer vorhanden. Röntgen wäre eine sicherere Methode. Allerdings können durch die Blutuntersuchung andere Krankheiten ausgeschlossen werden.
LG
 
:zustimmung: Ja,
Arthrose = Abnutzungserscheinung der Gelenke, wird durch röntgen festestellt.
Eine andere Art Rheuma ( entzündlich ) kann durch das Blut festgestellt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben