Wärmeverlust und Hundemantel

Es geht doch nicht um den Preis.
Es geht um die "Gefahr" des Überhitzens.

In dem Thread wurde von ganz normalen Hundemäntel ausgegangen, für ganz normale Hunde von ganz normalen HH.
Und das sind die Hunde in deinem Link nunmal nicht. ( Nur damit keine Irrtümer entstehen )
Ich könnte mir vorstellen, das dies für Hunde die ihren HH auf Ausritten begleiten sinnvoll sein kann.
Vlt. haben die auch sowas?
 
Ah, jetzt verstehe ich.

Ganz normale Hunde von ganz normalen Hundehaltern laufen Gefahr, Gesundheitsschäden durch Überhitzung zu erleiden. Das war ja Dein Bedenken.

Schwer arbeitende Jagdhunde unter schweren Schlagschutzmänteln laufen keine Gefahr, Gesundheitsschöden durch Überhitzung zu erleiden. Weil es keine normalen Hunde von normalen Hundehaltern sind.

Nein, Reitbegleithunde brauchen keine Schlagschutzmäntel. Die erleiden ggf. - weil normale Hunde von normalen Haltern - in den normalen Mäntel ihre Gesundheitsschäden.
 
Ah, jetzt verstehe ich.

Ganz normale Hunde von ganz normalen Hundehaltern laufen Gefahr, Gesundheitsschäden durch Überhitzung zu erleiden. Das war ja Dein Bedenken.

Schwer arbeitende Jagdhunde unter schweren Schlagschutzmänteln laufen keine Gefahr, Gesundheitsschöden durch Überhitzung zu erleiden. Weil es keine normalen Hunde von normalen Hundehaltern sind.

Nein, Reitbegleithunde brauchen keine Schlagschutzmäntel. Die erleiden ggf. - weil normale Hunde von normalen Haltern - in den normalen Mäntel ihre Gesundheitsschäden.
Du verstehst---- gaaar nichts!!!!!
 
Nein yacco, du verstehst es nicht.

Du warnst davor, dass normale Hunde in normalen Hundemäntel überhitzen könnten.

Dieter sagt,
dass ein Arbeitshund (also ein sehr aktiver Hund)
in Arbeitskleidung (die mindestens genauso wärmt wie ein normaler Mantel)
noch viel eher Gefahr laufen würden zu überhitzen
(Denn sie sind aktiver als normale Hunde und haben z.T. wärmere Kleidung an als normale Hunde)

Da aber auch bei Arbeitshunden mit Schutzkleidung keine Gefahr der Überhitzung besteht (ich denke schon dass Dieter da einiges an Erfahrung hat)
besteht auch bei normalen Haushunden mit normalen Hundemänteln keine Gefahr der Überhitzung.

Und das hat auch nix damit zu tun das Äpfel und Birnen verglichen werden.
Hier werden Hunde mit Mänteln, mit Hunden mit Mänteln verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben