Wärmeverlust und Hundemantel

Was die Frage nach der Eignung für unser Klima angeht: Zugegeben, viele Rassen wären für eine Winter-Außenhaltung in unserem Klima ganz klar nicht geeignet. Die dann aber so abzutun, das finde ich eher schwierig.
Ganz richtig.
Meine Rasse ist (obwohl aus England) für eine Winter-Außenhaltung bei uns auch nicht geeignet. Allerdings glaube ich weniger, dass es an der fehlenden Eignung für unser Klima liegt, es liegt eher an der fehlenden physischen Eignung für unsere Gesellschaft und Lebensweise...
 
@Entenwackele
Der mit dem schwarzen Mittelteil ist der Hachico Home von Sofa Dog Wear.
Der ganz in Türkis ist von Equafleece aus Polartec Fleece. Weitestgehend Wind und Wasserdicht und nochmal dicker.
 
So hab 15 Seiten übersprungen, war mir grad 2much hoff nichts verpasst zu haben.

Aber das mit den Bildern find ich schon ziemlich genial um das mal aufzuzeigen. Auch eben das selbst verschiedene Vertreter derselben Rasse völlig unterschiedlich sind und ja jetzt hätte ich super gerne auch solch eine Aufnahme von Luke weil - Unterwolle hat der ja keine aber frieren tut er eben, glaub ich zumindest, auch kein bisschen.
Andererseits. Wenn ich über den Schneetipp von Seite 1 nachdenke. Zumindest blieb bei Jack der Schnee mein ich deutlich länger liegen im Vergleich.

Der war aber auch noch unverfrorener.
 
Als wir Blake bekommen hatten, da war der kleine Kerl ziemlich abgemagert und war immer nur am zittern gewesen. Meine Tochter hatte für Blake kleine Pullover und auch ein kleiner Regenmantel gekauft.
Blake hatte diese Pullover geliebt und wäre am liebsten selbst " hinein gesprungen".
Jetzt ist aus Blake ein kleiner, strammer Bursche geworden und lässt sich nichts mehr anziehen!
Er wehrt sich regelrecht dagegen indem er seine Pfötchen anzieht.
Wenn wir länger unterwegs sind und ich sehe, dass Blake am zittern ist und seine kleinen Pfötchen immer hebt, dann stecke ich ihn in meine Jacke und halte ihn warm. Das genießt mein "kleiner Mann" natürlich sehr.
Wenn er sich dann bei mir wieder aufgewärmt hat, dann fängt er an unruhig!
Blake rennt dann immer wieder herum und bei Bedarf öffnet Frauchen ihre Jacke wieder! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben