1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wärmeverlust und Hundemantel

Dieses Thema im Forum "Hundehaltung" wurde erstellt von Manfred007, 27. Dezember 2017.

  1. Hermelin

    Hermelin Stammuser

    Beiträge:
    1.229
    Ort:
    Franken
    Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Ganz richtig.
    Meine Rasse ist (obwohl aus England) für eine Winter-Außenhaltung bei uns auch nicht geeignet. Allerdings glaube ich weniger, dass es an der fehlenden Eignung für unser Klima liegt, es liegt eher an der fehlenden physischen Eignung für unsere Gesellschaft und Lebensweise...
     
  2. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    6.336
    Geschlecht:
    weiblich
    @towindyshores sorry,ist off topic,aber darf ich fragen,woher Du den blauen Mantel(Pulli)hast,den Chili trägt?Mir würde der nämlich auch sehr zusagen :)
     
  3. towindyshores

    towindyshores Stammuser

    Beiträge:
    1.831
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hunsrück
    Erster Hund:
    Sirius (BePi)
    Zweiter Hund:
    Chili (Sheltie)
    Dritter Hund:
    Amber (EpPi)
    @Entenwackele
    Der mit dem schwarzen Mittelteil ist der Hachico Home von Sofa Dog Wear.
    Der ganz in Türkis ist von Equafleece aus Polartec Fleece. Weitestgehend Wind und Wasserdicht und nochmal dicker.
     
  4. Entenwackele

    Entenwackele Stammuser

    Beiträge:
    6.336
    Geschlecht:
    weiblich
    @towindyshores Danke Dir :)
    Ich meinte den mit dem schwarzen Mittelteil,der andere hört sich aber auch gut an.Ich hab mir die Namen und Hersteller notiert,und werde heute nachmittag googeln gehen :D
     
  5. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    17.193
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    So hab 15 Seiten übersprungen, war mir grad 2much hoff nichts verpasst zu haben.

    Aber das mit den Bildern find ich schon ziemlich genial um das mal aufzuzeigen. Auch eben das selbst verschiedene Vertreter derselben Rasse völlig unterschiedlich sind und ja jetzt hätte ich super gerne auch solch eine Aufnahme von Luke weil - Unterwolle hat der ja keine aber frieren tut er eben, glaub ich zumindest, auch kein bisschen.
    Andererseits. Wenn ich über den Schneetipp von Seite 1 nachdenke. Zumindest blieb bei Jack der Schnee mein ich deutlich länger liegen im Vergleich.

    Der war aber auch noch unverfrorener.
     
    Manfred007 gefällt das.
  6. Blake

    Blake Newbie

    Beiträge:
    289
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schönenberg/Kübelberg
    Erster Hund:
    Blake Chihuahua (6)
    Zweiter Hund:
    Sammy Jack Russell(5
    Als wir Blake bekommen hatten, da war der kleine Kerl ziemlich abgemagert und war immer nur am zittern gewesen. Meine Tochter hatte für Blake kleine Pullover und auch ein kleiner Regenmantel gekauft.
    Blake hatte diese Pullover geliebt und wäre am liebsten selbst " hinein gesprungen".
    Jetzt ist aus Blake ein kleiner, strammer Bursche geworden und lässt sich nichts mehr anziehen!
    Er wehrt sich regelrecht dagegen indem er seine Pfötchen anzieht.
    Wenn wir länger unterwegs sind und ich sehe, dass Blake am zittern ist und seine kleinen Pfötchen immer hebt, dann stecke ich ihn in meine Jacke und halte ihn warm. Das genießt mein "kleiner Mann" natürlich sehr.
    Wenn er sich dann bei mir wieder aufgewärmt hat, dann fängt er an unruhig!
    Blake rennt dann immer wieder herum und bei Bedarf öffnet Frauchen ihre Jacke wieder! :D
     
    Mestchen, Wautzi und Entenwackele gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com